p2 color victim nailpolish, Farbe: 044 dating time

Ich hätte mir gewünscht, dass er etwas mehr deckt, sodass das Minzgrün richtig zur Geltung kommt.

Der Nagellack von p2 in der Farbe 044 dating time befindet sich in dem, vermutlich bereits allen bekannten, Fläschchen. Der Deckel ist silber glänzend und das Fläschchen an sich ist aus Glas, die Schrift ist silbern. Der Nagellack kostet bei dm 1,55€ und ist im Standardsortiment erhältlich, allerdings nur noch bis März 2011, dann verlässt er das Sortiment.

Das Auf -sowie Zuschrauben des Lackes funktioniert einwandfrei.
Der Aufrag klappt mit dem Pinsel hervorragend. Ich musste mehrere Schichten auftragen, da das Minzgrün sehr hell ist, fast transparent grün. Die Trocknungszeit beansprucht etwas Geduld. Ich schätze mal, mindestens zehn Minuten, bis der Lack vollständig getrocknet ist. Das könnte jedoch auch an den mehreren Schichten liegen…

Die Farbe nach dem Auftrag ähnelt so ziemlich dem Farbeindruck in der Flasche.
Von Glanz ist keine Spur zu sehen. Der Nagellack gehört definitiv zu den Matten.

Die Haltbarkeit des Lackes ist in Ordnung. Er hält nicht ewig, nach ein paar Tagen fängt er an, abzusplittern. Aber es gibt wenige Lacke, die das bei mir nicht tun. Also bin ich mit der Haltbarkeit eigentlich sehr zufrieden.

Fazit: Ein schöner, dezenter Nagellack von p2! Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass er etwas mehr deckt, sodass das Minzgrün richtig zur Geltung kommt.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft