essence nail art express dry drops

Trocknet dünne Schichten schneller, bei dicken oder mehreren muss man trotz Drops ewig warten. Außerdem verschmiert man sich leicht mit dem Zeug.

Salve!

Ich habe für euch die „essence nail art express dry drops“ getestet. Sie kosten 1-2€ und sind meines Wissens in allen gängigen Drogerien im essence-Regal erhältlich. (8ml)

Verpackung: Ein kleines Glasfläschchen (etwa Nagellackgroß), in dem sich eine Pipette befindet. Diese kommt zum Vorschein, wenn man den Schraubverschluss aufdreht. Das weiße am oberen Ende ist nachgiebig, wenn man draufdrückt, pumpt man sozusagen Luft rein und raus und füllt damit die Pipette.

Herstellerversprechen: „Trocknet den Nagellack innerhalb von 60 Sekunden. Tropfe ein bis zwei Drops auf den frisch aufgetragenen Nagellack.“

Anwendung: Exakt so habe ich es gemacht. Aufgeschraubt und meist einen Tropfen je Nagel, auf den Daumen zwei. Damit hatte ich keine Schwierigkeiten, aber leider verläuft das Zeug leicht und man verschmiert sich schnell die Finger und verteilt es überall. Es ist schmierig und unangenehm auf den Fingerspitzen, auf dem Nagellack selbst stört es aber nicht.

Wirkung: Der Nagellack trocknet schneller, das stimmt. Aber die 60 Sekunden werden meiner Meinung nach nicht gehalten (vl. bei ganz dünnen Schichten). Außerdem finde ich es nicht gut, wenn man auf die Drops eine weitere Schicht applizieren will. Man sollte vorher vom getrockneten Nagellack die Drops entfernen (abwaschen). Ich finde, er funktioniert bei essence-Lacken am besten. Des Weiteren bringen die Drops bei dick aufgetragenen oder mehreren Schichten nicht so viel.. Ich muss trotzdem ewig warten.

von in der Kategorie Nagellack Schnelltrockner

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXOeinfache Dosierung
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOunterstützt die Trocknung von Farblacken
XXXXXsehr ergiebig