p2 Cuticle Softener Gel

Ein sehr schonender Nagelhautentferner, der zudem angenehm duftet und zu einem guten Preis erhältlich ist.

Das p2 Cuticle Softener Gel soll überstehende Nagelhaut lösen.

In dem Fläschchen in Nagellackform sind 10 ml enthalten. Am Deckel ist ein Nagellackpinsel befestigt, mit dem man das Gel zielgenau auf die Nagelhaut aufbringen kann. Das Produkt ist 12 Monate haltbar. Ich habe 1,65 Euro für die Flasche bezahlt. Laut Hersteller enthält das Gel Mandel- und Jojobaöl, sowie Vitamin A und E.

Das Gel selbst ist leicht apricot-farben, fast durchsichtig, ein bisschen milchig vielleicht. Die Konsistenz ist angenehm, flüssig genug, um leicht aufgetragen zu werden, aber nicht so flüssig, dass es gleich vom Finger läuft.

Es riecht zart, angenehm nach Mandeln und wirkt sehr pflegend auf die Nagelhaut.

Man trägt es auf, wartet ein paar wenige Minuten (in der Zeit kann man prima weiter auf der Tastatur tippen, das Gel läuft nicht weg) und kann dann die Nagelhaut mit einem Nagelstäbchen aus Rosenholz zurückschieben. Die Nagelhaut ist dabei sehr geschmeidig und reißt nicht ein. Gegebenenfalls noch nicht eingezogenes Gel verreibe ich rund um die Nägel auf der Haut. Die Nägel sehen danach sehr gepflegt aus und sind bereit zum Polieren und/oder Lackieren.

Diese Produkt reiht sich wunderbar in meine regelmäßige Nagelroutine ein.

Kaufempfehlung: unbedingt!

von in der Kategorie Nagelpflege