alverde Abdeckstift mit Teebaumöl, Farbnuance: 01 naturelle

Für Pickel TOP! Leider überzeugt mich das Ergebnis nach dem Auftrag überhaupt nicht, da meine Haut extrem ausgetrocknet wird.

Der alverde Abdeckstift mit Teebaumöl ist für ca. 2,95 Euro z.B. bei dm erhältlich. Momentan gibt es nur eine Farbnuance, nämlich „01 naturelle“.

Er befindet in einer grünen Abdeckstift- typischen Verpackung. Nachdem man den durchsichtigen Deckel abgezogen hat, kann man das Produkt herausdrehen und direkt oder mit einem Pinsel auf die Haut auftragen.

Sofort kommt einem der intensive Teebaumöl Geruch entgegen. Ich persönlich mag ihn sehr gerne, aber ich kann mir vorstellen, dass manche ihn sicher unangenehm finden.

Die Konsistenz ist fest-cremig, schmilzt aber durch die Körperwärme und lässt sich gut verteilen.

Durch das Teebaumöl sollen Pickel schneller abklingen, was ich auch bestätigen kann! Ich bin allgemein ein großer Teebaumöl-Fan und durch dieses Produkt schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe, da die Deckkraft für mich ausreichend ist.

Die Farbe ist sehr hell. Ich finde es schade, dass man den Abdeckstift nur in einer Nuance kaufen kann. Selbst für mittlere Hauttypen wird die Farbe nicht passend sein.

Bis hier klingt ja alles gut denkt ihr, aber jetzt kommt das in meinen Augen GROSSE Manko, was mich auch dazu bringt diesen Abdeckstift nicht mehr nachzukaufen: Er hat null pflegende Eigenschaften! Nach dem Auftrag ist meine Haut so dermaßen trocken, dass es richtig auffällig aussieht! Ich traue mich kaum mit solch‘ einem Hautbild auf die Straße.

Die Haftfestigkeit ist ok, was meine Meinung aber auch nicht mehr herumreißen kann.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung