Catrice allround concealer palette

Zufriedenstellendes Produkt

Darauf, die Creme-Concealer-Palette von Catrice zu testen habe ich mich sehr gefreut, denn ich wollte sie schon immer mal ausprobieren, habe sie mir letztendlich aber nie gekauft.

Die Palette ist ca. 3,5 cm breit, ca. 15 cm lang und kommt in einer durchsichtigen Plastikverpackung. Die Palette enthält fünf kleine Pfännchen in denen die Concealer enthalten sind. Die Palette besitzt drei Hauttöne, einen sehr hell beigen mit Rosastich, einen hellbeigen mit Gelbstich und einen dunkleren Concealer. Außerdem zwei Correctors, also farbige Concealer. Einmal ein helles Rosa, das zum Abdecken von Augenringen geeignet ist und ein Grün, das man zum Kaschieren von Rötungen verwenden soll. Die Farbwahl gefällt mir sehr gut, da auch ein sehr heller Ton dabei ist.

Die Creme lässt sich sehr gut mit den Fingern auftragen, verteilen und einarbeiten , die Textur ist sehr samtig. Die Deckkraft der Hauttöne finde ich sehr gut, doch der grüne Concealer ist nicht so hoch pigmentiert. Nach dem Verwischen sieht man kaum noch , dass man Produkt aufgetragen hat und benötigt mehrere Schichten, damit er gut abdeckt.
Die Abdeckcremes konnte ich alle verwenden. Im Gesicht hat man ja hellere und dunklere Haut, und dafür ist sie gut geeignet. Den hellsten Ton konnte ich auch gut als helle Eyeshadowbase verwenden, wenn ich das benötigt habe, sonst zum normalen Augenmakeup habe ich den dunklesten Ton benutzt, da ich sonst keine Verwendung für ihn hätte. Auch die anderen Töne lassen sich vielfältig einsetzen.

Da es Cremeconcealer sind, ist die Haftfestigkeit nicht allzu gut. Ich hatte nur Probleme, wenn ich etwas großflächiger abgedeckt habe, habe dann aber eine Base verwendet und der Halt war gut. Unter den Augen zum Beispiel hat der Concealer sehr gut gehalten.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und werde es mir wahrscheinlich nachkaufen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXODeckkraft ist ausreichend
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus

3 Antworten zu “Catrice allround concealer palette”

1. Supernova

Ich liebe diese Concealerpalette :))

2. knufknuf

Ich habe diesen Concealer auch. Bin für den Preis super zufrieden damit.

3. chocolate

Kann mich Supernova und knufknuf nur anschließen ! (: