Catrice Cosmetics Allround Concealer

Die kurze Haltbarkeit enttäuscht mich sehr, aber sonst finde ich den Concealer ganz ok!

Ich benutze seid einiger Zeit den Allround Concealer von Catrice Cosmetics, welchen ich für 2,79 Euro bei Galeria Kaufhof erworben habe.

Die Verpackung ist rechteckig und durchsichtig. Auf der Vorderseite ist mit schwarzer Schrift das Logo der Firma und der Name des Produkts aufgedruckt. Auf der Rückseite befindet sich ein silberner Aufkleber auf dem ebenfalls in schwarzer Schrift die Verwendung der Farben und die Inhaltsstoffe stehen. Rechts über dem Strichcode steht die Inhaltsangabe welche 6 g beträgt.
Der Concealer besteht aus 5 Farben: 1 Grünton um Rötungen zu kaschieren, 1 Rosaton um Augenringe abzudecken und 3 Beigenuancen. Auf dem Produkt befinden sich keine Herstellerversprechen.

Beim Gruchstest hatte ich einen Geruch nach Gummi in der Nase, welcher aber sonst nicht auffällt.

Die Textur ist sehr cremig, lässt sich gut verteilen und man spürt das Produkt nicht auf der Haut. Da 3 Beigenuancen enthalten sind, ist es für verschiedene Hautfarben geeignet. Ich persönlich benutze die mittlere Farbe. Die Deckkraft ist gut und das Produkt kaschiert Rötungen zuverlässig. Leider fällt er auf, wenn ich das Beige „solo“ auftrage. Ich benutze danach noch ein wenig Puder (aus der Drogerie) damit der Teint ebenmäßiger aussieht.
Pflegende Eigenschaften habe ich nicht feststellen können.

Die Haftfestigkeit ist für mich persönlich ein großer Kritikpunkt. Bereits nach zwei Schulstunden (1,5h) hat sich der Concealer verflüchtigt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXOODeckkraft ist ausreichend
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus

2 Antworten zu “Catrice Cosmetics Allround Concealer”

1. Misskaffeebohne

Ich überlege auch schon länger ob ich mir die palette holen soll. aber ich würde sie dann nicht als concealer verwenden sondern nur um rötungen und kleinere pickel abzudecken…

2. midnight_in_moscow

Hmm ich habe mir die Palette im Laden noch nicht angeschaut, aber ich finde schon allein die drei ersten Nuancen alle (!) zu dunkel.
    Und was du zur Haltbarkeit sagst, tut den Rest.
    Schade 🙁