essence forget it! 3in1 Concealer

Dieser Concealer hat meinen Test auf alle Fälle nicht bestanden! Die Wirkung ist bei mir leider vollkommen ausgeblieben. Deshalb kann ich diese "Palette" nicht weiterempfehlen!

Produkt:
Dieser Conceale soll als Multitalent Augenschatten, Unreinheiten und Rötungen abdecken. Für mich klang das alles sehr verlockend, bis ich das Produkt zum ersten Mal verwendet habe. Dann kam ich sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Meine Erfahrung:
Wer sich von diesem Concealer einen ebenmäßigeren Teint erhofft, wird leider enttäuscht werden. Anfangs tat ich mich schwer den runden Plastik-Deckel zu öffnen, was ich sehr störend fand. Aber nach mehrmaligem Gebrauch fiel es mir leichter. Der Concealer ist in drei Bereiche aufgeteilt:

– grün bei Rötungen
– beige bei Unreinheiten
– rosa gegen Augenschatten

Die Abdeckcremes haben alle eine cremige Textur, die das Auftragen erleichtert. Ich brauche jedoch eine relativ hohe Menge, da sie nicht so gut pigmentiert sind. Wenn ich die rosa Creme auf meine Augenpartie auftrage, um meine dunklen Augenringe zu neutralisieren und etwas zu mildern, kann ich leider keinen Effekt erkennen. Außerdem fängt der Concealer ziemlich schnell an, bröselig zu werden. „Grün bei Rötungen“ funktioniert bei mir auch kaum und hat eigentlich keinerlei Wirkung außer, dass meine Haut einen grünlichen Schimmer erhält. Der beige Ton bei Unreinheiten hilft mir ebenso wenig, weil die Farbnuance nicht zu meinem Hautton passt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XOOOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XOOOODeckkraft ist ausreichend
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus

2 Antworten zu “essence forget it! 3in1 Concealer”

1. DieInaaa

Ich habe den auch und finde den auch nicht so prickelnd… Er deckt überhaupt nicht gut ab, da finde ich die Camourflage von Alverde viel besser!

2. Elfenwald

Genau dieselben Erfahrungen habe ich auch gemacht! Durch die Bröseligkeit sah meine Haut unglaublich trocken und hässlich aus. Unglaublicher Fehlkauf!