Maybelline Dream Mousse Concealer, Nuance: 02 Natural

Toller Concealer. Auch für Frauen mit heller Haut geeignet. Setzt sich nur leider etwas ab.

Welches Produkt testest du?
Ich habe den Maybellin New York Dream Mousse Concealer in der Farbe 02 Natural getestet.

Besonderheiten der Verpackung?
Kleiner Tiegel mit Schraubverschluss.

Wie teuer ist das Produkt ca.?
Bei Amazon ca. 8€.
Da es den Concealer nicht mehr im Einzelhandel gibt, kann man ihn wohl auch nur noch bei Amazon kaufen.

Lässt sich das Produkt einfach auftragen?
Mit dem Finger lässt sich leicht eine kleine Menge aus dem Tiegel entnehmen und auf die Haut auftupfen. Mit einem Pinsel habe ich es nicht getestet, aber ich denke auch dies würde gehen.

Wie findest du die Textur des Produktes?
Die Textur des Concealers ist, wie der Name schon sagt, Mousse-ähnlich. Eine Mischung aus fest und flüssig, aber eher zu fest tendierend. Mir gefällt die Textur sehr gut, da der Concealer dadurch einfach zu handhaben ist.

Lässt sich das Produkt einfach & gut verteilen?
Mit dem Finger lässt sich der Concealer in Sekundenschnelle unter dem Auge auftupfen und verblenden.

Findest du die Farbe des Produktes für dich passend?
02 Natural ist die hellste Farbe des Concealers. Wenn ich Make-up auftrage, ist die Farbe für mich sehr passend. Aber wenn ich den Concealer alleine tragen will, sehe ich schon etwas seltsam aus, da ist mir der Concealer dann etwas zu hell. Was sehr verwunderlich ist, da ich ein recht heller Hauttyp bin.

Ist die Deckkraft ausreichend?
Die Deckkraft ist bei meinen starken Augenringen gut. Man sieht sie trotzdem noch, aber es wird wohl nie ein Concealer schaffen, diese ganz wegzuzaubern.
Bei Frauen, die weniger stark ausgeprägte Augenringe haben, ist die Deckkraft bestimmt einsame Spitze.

Kaschiert das Produkt Hautunregelmäßigkeiten oder Augenschatten, für einen ebenmäßigen Teint?
Ich benutze den Concealer nur um meine Augenringe abzudecken, wie er sich bei Hautunregelmäßigkeiten verhält kann ich leider nicht sagen. Für die Augenringe ist er, wie schon gesagt, sehr gut.

Hat das Produkt auch pflegende Eigenschaften oder trocknet es die Haut eher aus?
Weder noch. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen, er trocknet meine Haut aus. Aber nur minimal.

Wie sieht es mit der Haftfestigkeit des Produktes aus?
Der Concealer setzt sich schon nach kurzer Zeit in den Augenfältchen ab, aber ich pudere ihn auch nicht ab.
Am Abend ist er natürlich nicht mehr so schön wie morgens. Man sieht die Fältchen leichter, da sich der Concealer dort abgesetzt hat, aber sonst bleibt er wo er ist.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung