Terra Naturi Naturkosmetik Concealer

Für mich vollkommen enttäuschend. Die Deckkraft ist zwar grundsätzlich ausreichend, aber das Produkt lässt sich nicht in die Haut einarbeiten, bildet Streifen und bröckelt ab, egal wie ich es auftrage.

In diesem Testbericht soll es um den Concealer von Terra Naturi gehen. Ich habe ihn bei Müller gekauft und er kostet so um die 2-3 €.

Der Concealer befindet sich in einer Tube mit Aplikator, eigentlich genauso wie ein Lippgloss.
Ich habe den Concealer in der hellsten Nuance gekauft, hierbei handelt es sich um die Nuance 01 light beige.
Die Farbe ist relativ hell, dunkelt auf der Haut allerdings noch etwas nach. Ansonsten passt diese perfekt zu meinem Hautton.

Der Concealer hat einen leichten Eigengeruch, den ich als sehr angenehm und leicht süßlich beschrieben würde.
Der Auftrag ist relativ einfach, man trägt etwas Produkt auf die abzudeckenden Stellen und arbeitet es dann ein. Genau da liegt aber das Problem. Egal wie man das Produkt einarbeiten will, es wird streifig und blättert sogar ab. Bei Augenschatten ist das nicht das Problem, obwohl mir die Deckkraft des Produktes dafür nicht ausreicht, da ich sehr starke Augenringe habe. Für Unreinheiten genügt die Deckkraft eigentlich, aber leider lässt sich das Produkt wie gesagt nicht einarbeiten. Auch mit etwas Wasser funktioniert das nicht, dadurch wird es nur noch streifiger. Außerdem trocknet das Produkt sehr schnell an, weshalb man noch weniger Zeit hat es irgendwie zu verstreichen. Ich habe schon zahlreiche Versuche hinter mir, den Concealer vernünftig zu „verarbeiten“, aber bis jetzt hat es immer damit geendet, dass ich den Concealer wieder entfernt habe.

Hat es dann ausnahmsweise mal geklappt, den Concealer halbwegs vernünftig zu verreiben, bleibt dieser Zustand nicht wirklich lange erhalten, die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach nicht ausreichend.

Fazit: Das Produkt hat mich leider vollkommen enttäuscht. Ich kann es nicht empfehlen und werde es vermutlich nicht weiter benutzen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOangenehme Textur
XXOOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung