Balea Young Soft & Clear Mattierendes Make-up, Farbe: 02 Beige

In meinen Augen ist dieses Produkt leider ein totaler Flop!

Hersteller: Balea Young
Produkt: Soft & Clear Mattierendes Make-up
Preis: unbekannt, da Pinkmelon-Testprodukt
Verpackung: Weiße Tube mit Aufdruck, Inhalt: 40 ml

Eines meiner Pinkmelon-Testprodukte war das Balea Young Soft & Clear Mattierendes Make-up. Laut Hersteller hilft das Produkt gegen Pickel und Mitesser und hat zudem auch eine antibakterielle Wirkung. Außerdem ist die Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.
Meines Wissens ist dieses Make-up in zwei Farben verfügbar, wobei ich die dunklere Farbe („02 – Beige“) getestet habe.

Die Verpackung macht den Anschein eines cremigen Make-ups, doch für meine Vorstellung ist es ziemlich, ziemlich füssig. Dadurch drückt man schnell zu viel des Produkts aus der Tube, was natürlich nicht sehr vorteilhaft ist! Auch die Zusammensetzung des Make-ups ist wohl nicht optimal gelungen, da es, wie auf den Bilder auch kenntlich, scheint, als seien die einzelnen Bestandteile nicht gut „vermischt“, da sich hellere und dunklere Bläschen vorfinden.

In der Anwendung gefällt mir dieses Produkt ebenfalls nicht wirklich gut. Es ist nicht wirklich mattierend, sondern hinterlässt einen Anschein von fettender Haut. Dies ist besonders bei mir problematisch, da ich von Natur aus zu fettiger Haut neige.
Die Deckkraft würde ich als mittelmäßig einschätzen, wobei das, was von Anfang an da ist, dann doch ziemlich lange hält.
Auch nach mehreren Anwendungen konnte ich in Sachen Mitesser keine Verbesserung sehen. Deshalb werde ich mir dieses Produkt auf keinen Fall nachkaufen!

von in der Kategorie Foundation

XOOOOangenehme Konsistenz