183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 010 Hi Mom

Das Baby Skin Matte Powder 010 von 183 DAYS dient zwar nicht als Make-up Puder, aber als Finish um Glanz zu reduzieren ist es super. Der Geruch ist allerdings Geschmackssache.

183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 010 Hi Mom

Das Baby Skin Matte Powder 010 von 183 DAYS ist 3,5 g leicht und ist nach Anbruch 24 Monate haltbar. Es beinhaltet eine Puderquaste und kostet 3,95 € in der Drogerie.

183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 010 Hi Mom - geöffnet

Das Baby Skin Matte Powder 010 von 183 DAYS by trend IT UP begeistert als seidig zartes, mattierendes Puder. Es verfeinert optisch das Hautbild und verleiht dem Teint ein samtiges Finish. Besonders toll ist der weichzeichnende Soft-Focus Effekt.“

TALC | MICA | MAGNESIUM STEARATE | SILICA | DIMETHICONE | HEXYLDECANOL | SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE | ORYZA SATIVA POWDER | SERICA POWDER | PARFUM | LEVULINIC ACID | p-ANISIC ACID | BISABOLOL | SODIUM LEVULINATE | GLYCERIN | TOCOPHEROL | AQUA | CETYLHYDROXYPROLINE PALMITAMIDE | STEARIC ACID | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | LINALOOL | ASCORBYL PALMITATE | BRASSICA CAMPESTRIS STEROLS | HYDROXYCITRONELLAL | LIMONENE | GERANIOL | CI 77492 | CI 77491 | CI 77499“

183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 010 Hi Mom - Quaste

Meine persönliche Erfahrung mit dem Puder

Als ich das Baby Skin Matte Powder 010 von 183 DAYS erhielt, musste ich erst einmal schmunzeln – ein so kleines Puder ist mir noch nicht begegnet. Die Verpackung ist zarte 5,5 cm lang/breit und 3 cm hoch. Es ist eine einfache, runde Plastikverpackung, unten rosa und oben durchsichtig mit dem Logo aufgedruckt. Sehen kann man erst einmal nur die Puderquaste: eine weiße Quaste mit einem rosa Schleifchen drauf. Entnimmt man diese, trennt eine Schutzfolie die Quaste vom Puder. Schon jetzt fällt mir der Geruch nach einem intensiven Parfüm auf – Geschmackssache, mein Duft ist es nicht (es erinnert an ein Alte-Damen-Parfüm).

183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 010 Hi Mom - Swatches links mit, rechts ohne Base
Swatches links mit, rechts ohne Base

Die Farbnuance 010 ist ein softer Sandton für hellere Hauttypen. Bei den Swatches wird sichtbar, dass mit einem Primer das Puder gar nicht auf der Haut zu erkennen ist, ohne nur minimal. Dazu muss ich sagen, hab ich für die Swatches eine ordentliche Schicht genommen, da das Puder schnell mit der Haut verschmilzt.

183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 010 Hi Mom - Gesicht vor dem Auftrag
Gesicht vor dem Auftrag

Das Puder lässt sich mit der Quaste gleichmäßig auftragen. Geht man ganz nah an den Spiegel heran, erkennt man auch eine leichte Schicht. Ansonsten fällt kein Unterschied auf, wie man anhand der Fotos sehen kann. Lediglich der Glanz im Gesicht verschwindet, mir reicht das aber vollkommen aus. Es stimmt also, dass es dem Gesicht ein Finish verleiht. Als Make-up-Puder/Abdeckpuder ist es aber nicht geeignet. Die Haftfestigkeit auf der Haut lässt leider zu wünschen übrig, einen ganzen Arbeitstag hält es nicht stand.

183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 010 Hi Mom - Gesicht nach dem Auftrag
Gesicht nach dem Auftrag

Mein Fazit zum 183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder

Das Baby Skin Matte Powder 010 von 183 DAYS ist ein sanftes Puder, um dem Gesicht ein Finish zu verleihen. Es dient nicht als Abdeckpuder. Ich finde es ideal für den Sommer, wenn man auf Make-up verzichten möchte und mit Hilfe des Baby Skin Powders Hitze bedingten Glanz retuschieren kann.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint