alverde Cremerouge, Farbnuance: 02 Soft Copper

Stark pigmentiertes Rouge, das lange einen strahlenden Teint verleiht

Heute möchte ich euch gerne von meinen Erfahrungen mit dem Cremerouge von alverde in der Farbe 02 Soft Copper berichten. Das Ganze wird in einem handelsüblichen grauen Tiegel in Standardgröße mit durchsichtigem Deckel an die Frau gebracht.

Die Farbe des Inhaltes wird mit Soft Copper 02 angegeben, auf gut Deutsch würde ich sie – auch wenn es mir zugegebenermaßen nicht ganz einfach fiel – mit einem ins bräunlich gehende Ziegelrot beschreiben. Dieser soll zudem Rosenquarzpartikel enthalten, dermatologisch getestet und ohne Konservierungsstoffe sein.

Das Rouge ist stark pigmentiert, so wie es im Deckel ist bekommt ihrs auch auf die Haut. Es lässt sich entweder direkt mit den Fingern oder aber mit einem Stinktierpinsel auftragen und gleichmäßig und leicht verteilen. Ich persönlich habe es immer mit dem Finger eingearbeitet, da ich Farbe auf meinen Wangen nur sehr dezent mag und es mit dem Pinsel leicht passieren kann, dass man zu viel von dem Produkt aufnimmt und das Rouge das ganze Gesicht dominiert. Allerdings kann man je nach Dosierung  mit dem Rouge einen sehr intensiven oder nur einen leichten Hauch von Farbe erkennen lassen. Mir persönlich ist die Farbe etwas zu dunkel, da meine Haut ziemlich hellhäutig ist.

Die Konsistenz ist sehr weich und geschmeidig ich würde sagen, dass es der einer Creme entspricht. Zudem empfinde ich eine pflegende Wirkung, welches die Haut nicht austrocknet, sondern einem einen frischen, strahlenden Teint verleiht, welcher den ganzen lieben langen Arbeitstag durchhält.

Fazit: Eine Nuance heller und ich würde es mir immer wieder kaufen!

von in der Kategorie Rouge / Blush

OOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
OOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
OOOOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint