Becca Beach Tint, Farbe: Fig

Schwache Pigmentierung, schlechte Handhabung und das zu diesem Preis - für mich ganz klar durchgefallen!

Heute berichte ich über eine Firma, die nicht alle Nase lang auf zahlreichen Blogs erwähnt wird: Becca. Auf Herz und Nieren habe ich das Produkt „Beach Tint“, ein Rouge, getestet.
Das „Beach Tint“ befindet sich in einer kleinen, schwarzen Tube, es ist also ein cremiges Rouge. Man drückt ein wenig Produkt durch einen Appilaktor aus der Tube und kann es dann auf den Wangen verteilen. Ich nutze dafür meine Finger, man kann es aber natürlich auch mit einem Pinsel aufnehmen und verteilen.
Den Geruch des Produktes empfinde ich als sehr unangenehm. Es riecht stark künstlich nach Kaugummi.
Anfangs kann man überhaupt nicht einschätzen, wie sehr man auf die Tube drücken muss, um nicht zu viel Produkt zu erhalten. Ich drücke also ein wenig auf die Tube und mir kommt erstmal Luft entgegen. Ein nochmaliger Druck – und auf meinem Finger befindet sich gefärbtes Wasser. Ich weiß nicht, wie Becca das Produkt bindet, aber cremeartig, wie man es normalerweise aus Tuben kennt, ist es nicht. Erst nach mehrmaligem Drücken und Abwischen meines inzwischen komplett in Farbwasser getauchten Handrückens kriege ich etwas Cremeartiges auf meine Finger.
Verwischt man das dann vorsichtig auf der Haut, ist diese nur zart gefärbt – die Pigmentierung ist recht schwach (Meine Farbe: Fig).
Man kann sich also vorstellen, dass so eine Tube verdammt schnell alle ist, wenn 70 Prozent des Inhaltes aus Wasser bestehen und die restlichen 30 Prozent aus einer sehr schwach pigmentierten Creme.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint