Balea BodyFit Cellulite Gel-Creme

Ein nettes Produkt, das zwar nicht gegen Cellulite hilft, aber gut riecht. ;)

Salve!

Ich habe für euch die „Balea BodyFIT Cellulite Gel-Creme mit Koffein, Zitronen- und Bambus-Extrakt“ getestet. Man kann sie bei dm kaufen, der Preis liegt bei 3-4 €.

Verpackung: Die Verpackung ist finde ich nett gestaltet, helle Grün- und Gelbtöne dominieren und man sieht einen – Verzeihung – knackigen Arsch drauf. Ich hatte damit keinerlei Probleme.

Herstellerversprechen & Anwendungshinweise: siehe Bilder

Inhaltsstoffe: AQUA · ALCOHOL DENAT. · ETHYLHEXYL STEARATE · DICAPRYLYL ETHER · CAFFEINE · PHENOXYETHANOL · PANTHENOL · CARBOMER · DIMETHICONE · PARFUM · CYCLOPENTASILOXANE · BENZYL ALCOHOL · MENTHYL LACTATE · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · SODIUM HYDROXIDE · NIACINAMIDE · ALCOHOL · SODIUM HYALURONATE · LINALOOL · CITRONELLOL · CITRUS LIMON FRUIT EXTRACT · LIMONENE · CITRAL · GERANIOL · BAMBUSA VULGARIS LEAF EXTRACT · SODIUM CHLORIDE · SODIUM SULFATE · CI 47005 · CI 16185
Wenn man sich die Inhaltsstoffe mal ansieht, kann man erkennen, dass sie in der Grundzusammensetzung stark einer ganz normalen Hautcreme ähnelt.

Anwendung: Fast jeden Tag habe ich einige Zeit eine kleine Menge dieser Creme auf meine Oberschenkel aufgetragen und einmassiert. Die Creme lässt sich gut dosieren (ist nicht zu flüssig) und ich finde den Geruch ziemlich angenehm. Man meint, dass er vllt. nach Zitrone oder Kaffee riecht, aber ich finde, nichts sticht hervor, sondern man hat einfach eine frische Mischung. Da die Creme eher gelartig ist, fühlt sie sich wunderbar leicht nach dem Auftrag an und ist auch ziemlich fix eingezogen.

Wirkung: Meine Haut hat sich danach sehr gut und erfrischt angefühlt und für meine gesunde Haut war die Pflege auch absolut ausreichend, aber ein Anti-Cellulite-Effekt wird nicht erzielt, da das meiner Meinung nach immer Augenwischerei ist. Cellulite lässt sich effektiv nur durch eine Ernährungsumstellung und Sport reduzieren bzw. loswerden.

Ich persönlich finde, dass hier einfach der Wohlfühleffekt, die gute Konsistenz und der tolle Geruch ausschlaggebend für einen Kauf sind und weniger die Wirkung, die mit keinem Anti-Cellulite-Produkt der Welt erreicht werden kann.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXXXeinfache Anwendung