Dove Silk Dry Anti-Transpirant Deo-Spray

Kaufempfehlung :) Schöner Duft, zuverlässiger Schutz und auch nach der Rasur tragbar!

Huhu 🙂

Heute folgt mal wieder ein Testbericht 🙂 Es geht um das Silk Dry Anti- Transpirant Deo Spray von Dove. Im Moment wechsel ich meine Deo’s immer und zurzeit benutzte ich eben dieses 😛 Es sind 150 ml enthalten und es kostet um die 2 Euro. Man bekommt es so gut wie überall, meins habe ich bei Edeka im Angebot gekauft.

Herstellerversprechen/ Produktbeschreibung:
„Dove Silk Dry Deo-Spray spendet der empfindlichen Haut unter den Achseln samtige Pflege – für unglaublich gepflegte und seidig-zarte Achseln. Denn die einzigartige ¼ Pflegecreme von Dove verbessert nachweisbar das Aussehen und das Hautgefühl unter den Achseln. Zugleich garantiert Silk Dry zuverlässigen 48h Deo-Schutz und lässt die Haut atmen. Das Ergebnis: Wirksamer Schutz und samtig-weich gepflegte Achseln. Auch nach der Rasur geeignet.“

Die Spraydose ist rund und matt gehalten. Der Deckel ist hellbeige und lässt sich leicht abziehen. Auch der Sprühknopf lässt sich leicht betätigen. Es kommt nicht zuviel raus, sodass der Kopf nicht zuschmiert. Ich finde die Verpackung sehr handlich.

Duft:
Den Duft kann ich schwer beschreiben, um ehrlich zu sein 😀 Frisch aufjedenfall und etwas parfümig. Er hält sich auch recht lange auf der Haut, was natürlich gut ist 🙂

Wirkung:
Vorweg, es handelt sich um ein Anti- Transpirant. Ich wasche mich, bevor ich es auftrage, immer erst unter den Achseln. Ich muss das Deo ja nicht auf Schweiß sprühen 😀 Nun drücke ich 3-4 mal auf den Sprühknopf und raus kommt ein feiner Nebel. Er fühlt sich auf der Haut nicht nass oder klebrig an, was ich bei den Dove- Deo’s immer so mag 🙂 Es zieht sofort ein, sodass ich mich direkt anziehen kann. Im Alltag schützt das Deo zuverlässig vor Schweißgerüchen. Selbst beim Sport riecht es noch dezent nach dem Duft und kaum nach Schweiß. Das Deo verhindert zwar nicht, dass ich gar nicht mehr schwitze, aber das finde ich nicht schlimm 🙂
Meine Haut hat das Deo gut vertragen, es traten keine Irritationen auf. Auch nach der Rasur konnte ich das Deo ohne Probleme auftragen, was mich natürlich gefreut hat 🙂

Fazit:
Ich kann das Deo aufjedenfall ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen 🙂 Super Duft, kein Schweißgeruch mehr und keine Irritationen. Zwar wird die Schweißbildung nicht verhindert, aber solange der Geruch nicht durchkommt, ist alles ok 😛

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit