Hidrofugal Dusch-Frische Anti-Transpirant Roll-On

Für den Alltag ein optimaler und gut verträglicher Begleiter, bei schwerer körperlicher Betätigung und tropischen Temperaturen jedoch nur bedingt zu empfehlen.

hidrofugal-dusch-frische-anti-transpirant-roll-on-ala-2

Auf der Suche nach dem richtigen Deo oder Anti-Transpirant gibt es Vieles zu beachten. Passt der Geruch des Produkts, sind die Inhaltsstoffe in Ordnung, wurde auf Aluminiumsalze verzichtet und noch wichtiger wie sieht es mit der Verträglichkeit aus? Unter Betrachtung all dieser Aspekte habe ich mir den Dusch-Frische Roll-On von Hidrofugal angesehen und ihn natürlich auch ausgiebig getestet.

Rein optisch ist dieser Roll-On kein Highlight. Mit seinem klassischen Design, in den Markenfarben, macht er auf den ersten Blick nicht viel her. Wenn man sich hier nicht auf ein innovatives Design konzentriert, muss der Inhalt aber was hermachen um zu überzeugen, nicht wahr? Die enthaltene Flüssigkeit ist übrigens transparent. Der Roll-On wurde mit einem Schraubverschluss-Deckel verschlossen. Durch leichtes Aufdrehen öffnet man den Roll-on und zum Vorschein kommt die bekannte Kugel, wie man sie kennt.

hidrofugal-dusch-frische-anti-transpirant-roll-on-ala-1

Die Inhaltsstoffe habe ich mir zuerst angesehen:

Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Isoceteth-20, Butylene Glycol, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Isostearate, PEG-150 Distearate, Benzyl Alcohol, Citronellol, Limonene, Linalool, Parfum.

Positiv hervorzuheben ist an dieser Stelle, dass dieses Anti-Transpirant ohne Alkohol und auch ohne unnötige Farbstoffe auskommt. Natürlich sind auch keine Aluminium-Salze enthalten! Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt, aber durch das enthaltene Parfum kann empfindliche Haut schnell gereizt auf das Produkt reagieren.

Der frische Duft ist richtig angenehm. Schwer zu beschreiben, wonach dieses Anti-Transpirant riecht. Es riecht einfach frisch, ist angenehm und nach ein paar Minuten verfliegt dieser Duft auch schon wieder.  Er erinnert mich wirklich an den Frisch-Geduscht-Duft und auch dieses Gefühl wird einem bei der Verwendung des Roll-Ons vermittelt.

Das Anti-Transpirant lässt sich durch den Roll-On, welcher gut in der Hand liegt, leicht und auch gleichmäßig auftragen. Die Haut wird mit einem dünnen, feuchten und natürlich transparenten Film benetzt, welcher nach kürzester Zeit auch schon wieder verschwindet, denn das Anti-Transpirant wird binnen kürzester Zeit von der Haut absorbiert.

hidrofugal-dusch-frische-anti-transpirant-roll-on-ala

Dadurch, dass es sich hier nicht einfach um ein Deo, sondern um ein Anti-Transpirant handelt, werden unangenehme Gerüche nicht einfach überdeckt, sondern noch vor der Entstehung gestoppt. Der Roll-On verhindert zuverlässig Achselnässe und dabei auch unangenehmen Schweiß-Geruch.
Der Hersteller verspricht zwar einen Schutz von 48 Stunden, aber dem kann ich leider nicht zustimmen. An einem ganz normalen Arbeitstag trage ich den Roll-On morgens auf und bin dann den ganzen Tag über vor Schweißbildung gefeit. Wenn es jedoch richtig heiß ist, lässt der Schutz nach ca. 6 Stunden schon eher zu Wünschen übrig. Auch beim Sport und viel körperlicher Anstrengung kommt Hidrofugal hier an seine Grenzen.

Vertragen habe ich das Anti-Transpirant gut. Keine juckenden Stellen, kein Kratzen, keine Pickelchen und keine Entzündungen. Das alles hatte ich schon bei der Verwendung von falschen Deos. Ebenso direkt nach der Rasur gab es bei mir keine Probleme. Es hat nichts gebrannt. Tolle Verträglichkeit zu einem Preis von ca. 3,- Euro beim Inhalt von 50 ml.

Fazit zum Hidrofugal Dusch-Frische Anti-Transpirant Roll-On

Für den Alltag ein optimaler Begleiter, bei schwerer körperlicher Betätigung und tropischen Temperaturen jedoch nur bedingt zu empfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Hidrofugal Dusch-Frische Anti-Transpirant Roll-On”

1. lexiana

Hallo Alaminja,
    ich habe eine ergänzung zu Deiner ansonsten sehr guten Review: Aluminum Chlorohydrate sind Aluminiumsalze, sonst würde es auch kaum als Antitranspirant wirken.
    Viele Grüße, lexiana