Weleda Wildrosen Deodorant

Riecht wunderbar nach Rosen

Für Pinkmelon durfte ich das Wildrosen Deodorant von Weleda testen. Das Deo an sich ist in einer durchsichtigen Flasche mit pinkem Aufkleber und goldender Schrift. Es befindet sich in einem farblich passenden Karton der ebenfalls pink ist.

Der Hersteller verspricht, dass das Deo „mit seinem natürlichen harmonisierenden Duft ein angenehmen Gefühl von Frische und Wohlbefinden für jeden Tag“ verleiht.

Das Deodorant ist eine gelbliche Flüssigkeit und riecht nach Rosen. Allerdings ist es kein Spray, da es einen Pumpspender hat.  Das ist sehr ungewohnt, da man, wenn man sprayen gewohnt ist wie ich, nicht weiß, wie viele Pumpstöße man benötigt, um die richtige Menge zu bekommen.

Aufgesprüht zieht das Produkt schnell ein. Nach einer Achselhaarrasur brennt das Deodorant nur minimal, was sich nur bemerkbar macht, wenn man darauf achtet. Es fühlt sich wie ein minimales kurzes Ziepen an. Das Produkt habe ich sehr gut vertragen.

Nach einiger Zeit hatte ich ein Gefühl für die richtige Menge. Zudem hält das Deodorant den ganzen Tag. Ich hatte zwar ab und zu das Gefühl, nachsprühen zu müssen, jedoch habe ich dieser Versuchung widerstanden und am Ende des Tages war kein Schweißgeruch festzustellen.

Fazit: Riecht wunderbar nach Rosen und ich empfehle es uneingeschränkt weiter. 🙂

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

2 Antworten zu “Weleda Wildrosen Deodorant”

1. Fitnessqueen

Wow – wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Habe das Deo auch getestet und bin zu einem komplett anderen Ergebnis gekommen 😉

2. Carry

Echt? Wow! Aber das zeigt wieder mal, welche unterschiedlichen Hauttypen es gibt ^^