ISANA Vabene I Rasierer 3-Klingen-System

Ein recht guter Rasierer, welcher aber ein kleines Manko hat.

Ich habe den Vabene I Rasierer mit 3-Klingen-System von ISANA getestet. Er ist bei Rossmann erhältlich und kostet nich so viel wie manch anderer. Auch die Klingen sind kein Vermögen teuer. Die genauen Preise weiß ich allerdings nicht. Ich finde es ok, wenn ein Rasierer etwas teurer ist, wenn er auch etwas taugt. Doch ich finde es auf Dauer sehr teuer, wenn dann die Rasierklingen teilweise bis zu 16 € oder sowas kosten. Vor allem, wenn man noch Schüler ist. Das ist aber hier wie gesagt denke ich nicht der Fall.

Der Rasierer kommt in einer Plastikverpackung aus der man ihn selbst leicht entnehmen kann. Man bekommt eine Befestigung für den Rasierer, den Rasierer selbst und in der Befestigung ist noch eine Ersatzklinge.

Der Rasierer selbst ist gebogen, damit er gut in der Hand liegt. Beim Rasieren werden die Haare sanft und auch gründlich entfernt. Ich habe mich auch seltener geschnitten als mit anderen Rasierern.

Das einzige Problem, was ich habe, was ich auch sehr blöd finde, ist, dass hinter den Rasierklingen keine Möglichkeit ist, dass die Haare die abrasiert sind, rauskönnen und sich somit dort ’stauen‘. Dadurch dauert das Rasieren auch länger, weil es schlechter möglich ist, wenn die Klingen verstopft sind.

Trotzdem passen sich die Klingen auch gut an die Körperformen – wie zum Beispiel die Achselhölen – an.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung