Balea Bodybutter Mango (normale Haut)

Ein Produkt welches sich recht schwer aufnehmen und verteilen lässt. Ich weiß wirklich nicht genau wofür man es verwenden soll.

Ich habe von Balea die Bodybutter in der Duftrichtung Mango getestet. Die Bodybutter ist in einer Plastikdose mit 200 ml Inhalt. Der untere Teil der Dose ist gelb und der Deckel in orange. Auf dem Deckel ist ein schönes Bild mit Mangospalten. Auf dem Deckel ist ebenfalls aufgedruckt, dass die Bodybutter Schimmerpartikel enthält.
Das Produkt an sich ist hell-orange. Die Konsistenz würde ich als eher fest beschreiben.

Das Design gefällt mir wirklich gut. Schöne sommerliche und frische Farben.

„Das Erlebnis sinnlicher Pflege: Balea Bodybutter schmilzt zart auf der Haut – und verleiht ihr fühlbar neue Frische und Geschmeidigkeit. Paradiesisch pflegend – Sommer auf der Haut: Balea Bodybutter Mango mit exotischem Duft schenkt ein seidiges Hautgefühl und zarten Schimmer. Die reichhaltige Rezeptur verwöhnt Ihre Haut mit wertvollen Cacao- und Sheabutter. Aprikosenkernöl und Vitamin E verleihen der Haut eine natürliche, sommerlich schöne Haut.“

Also das Auftragen auf die Haut ist eine langwierige Sache, besonders wenn man den ganzen Körper eincremen möchte. Es lässt sich immer nur eine relativ kleine Menge Creme aus der Dose entnehmen. Die Creme schmilzt etwas, wenn man mit den Fingern darüber geht, aber man kann trotzdem nicht viel aufnehmen. Auch die Schimmerpartikel kann man suchen. Meiner Meinung nach sind das auch keine Schimmerpartikel, sondern eher Glitzerpartikel.

Wenn man die Creme aufträgt, zieht diese normal schnell ein. Also man kann sich für eine Bodybutter nicht beschweren. Sie hinterlässt ein zartes Gefühl auf der Haut.

Der Geruch erinnert mich ein bisschen an Duschgel oder Seife und hat für mich nicht wirklich was mit Mango zu tun.

Alles in allem weiß ich nicht genau für was dieses Produkt eigentlich gut sein soll. Für den ganzen Körper lässt es sich zu schwer auftragen und entnehmen und für das Gesicht ist es nun wirklich zu fettig. Man kann sich vielleicht die Arme ein bisschen damit eincremen, was aber auch schon recht lange dauert.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft
XOOOOangenehme Konsistenz
XXOOOzieht schnell ein
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Balea Bodybutter Mango (normale Haut)”

1. Fitnessqueen

Ich hatte das Produkt auch schon und fand die Bodybutter immer toll – auch wenn nicht gerade für den Sommer. Im Moment wäre sie mir sicherlich zu reichhaltig.

2. Annalina

Wenn das produkt nicht glitzern würde und meine hände rot färben würde, dann wäre diese butter zu emphelen.