Wellness & Beauty Körperbutter Mandarine & Joghurt

Eine Körperbutter mit guten Pflegeeigenschaften, aber mit einem Duft, den ich persönlich überhaupt nicht mag.

Als erstes durfte ich für Pinkmelon die Wellness & Beauty Körperbutter Mandarine & Joghurt testen. Diese Butter befindet sich in einer orangenen runden Verpackung auf der eine Mandarine abgebildet ist. Es sind 200ml enthalten und sie kostet ca. 2,99€.
Der Hersteller verspricht trockene und beanspruchte Haut optimal zu pflegen und beruhigen.
Durch die runde Form liegt die Verpackung der Butter gut in der Hand und lässt sich durch einen Drehverschluss auch sehr gut öffnen und schließen.
Die Dosierung der Bodybutter ist sehr einfach, da man sich einfach die Menge, die man braucht mit den Fingern entnehmen kann, was auch gut gelingt, da die Konsistenz der Butter etwas fester ist. Trotz der etwas festeren Konsistenz kann man die Creme aber gut verteilen.

Die Pflegeeigenschaften der Butter sind auch sehr gut, da sie sehr gut Feuchtigkeit spendet und die Haut sehr schön geschmeidig macht. Die Butter zieht in einer normalen Zeit ein, es dauert etwa 5-10min bis die Creme komplett eingezogen ist.
Und nun kommen wir leider zum großen, großen Minuspunkt für mich: der Duft! Für mich riecht die Körperbutter sehr sauer und nach sehr, sehr künstlicher Mandarine. Der Duft ist schwer zu beschreiben, aber für mich riecht es einfach gar nicht gut. Leider bleibt der Geruch auch noch ein, zwei Stunden auf der Haut, weshalb ich die Butter nur an den Beinen angewendet habe, damit meine Nase möglichst weit weg ist. 😀
Normalerweise bin ich nicht so pingelig bei Düften, aber diesen Duft mag ich einfach nicht.

Fazit:
Insgesamt eine nette Bodybutter mit tollen Pflegeeigenschaften, aber wiederkaufen würde ich sie nicht, da ich den Duft leider überhaupt nicht mag.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft