Baratti Bath & Body „feel simply pure“ Showergel

Ein sanft reinigendes Duschgel mit frischem Duft für Sie und Ihn

Das nächste Produkt, das ich getestet habe, war das Showergel von Baratti, welches den Namen „feel simply pure“ trägt und für Sie und Ihn geeignet ist. Also ein Unisex Produkt. Ich war etwas traurig, als die fruchtigen Produkte aus dem Sortiment gegangen sind und daher umso neugieriger, was die neuen Produkte so zu bieten haben.

Die Verpackung des Duschgels ist, ebenso wie der Name, sehr einfach gestaltet. Es ist eine flache Plastikflasche, die milchig weiß ist und einen rundlichen Deckel besitzt. So ist es hier nicht möglich die Flasche auf dem Kopf zu lagern, wenn sie sich dem Ende nähert. In schwarz kann man noch Produkt- und Herstellernamen sowie Infos darauf erkennen, aber das war es auch schon.

Der Duft ist sehr frisch. Es riecht nicht blumig, nicht nach Früchten und auch nicht süßlich. Einfach nur frisch. Eine abgeschwächte Version von typischen Männerduschgelen, würde ich einfach mal so sagen. Auf jeden Fall erfrischend und auch angenehm. Und das vor allem unter der Dusche bei wärmeren Temperaturen. Ich persönlich greife dann ja lieber auf Citrusdüfte oder eben etwas richtig Erfrischendes zurück als auf irgendwas schweres Blumiges oder gar Vanilliges.

Die Flasche lässt sich recht schwer öffnen und man benötigt auf jeden Fall zwei Hände um den Verschluss nach oben zu drücken, zudem erscheint er mir sehr unstabil und ich habe den Verdacht, dass er sich bald lösen wird. Auch beim Schließen, muss man etwas stärker drücken, damit der Verschluss auch wirklich einrastet.
Durch die ovale Form liegt die Flasche aber gut in der Hand. Beim Dosieren sollte man aber trotzdem vorsichtig sein, weil das Duschgel sehr flüssig ist und schnell herauskommt, wenn man die Flasche umgekehrt hält.

Durch die flüssige Konsistenz lässt sich das Duschgel aber auch einfach auf der Haut verteilen. Es erzeugt einen angenehmen und weichen Schaum, der mir vollkommen ausreicht. Der Duft entfaltet sich eher sehr dezent unter der Dusche und wenn man ein stark riechendes Shampoo benutzt, würde man es wohl kaum wahrnehmen.

Die Reinigung des Duschgels ist sanft und auch gründlich. Nach dem Trocknen hatte ich nicht das Gefühl, dass meine Haut ausgetrocknet ist oder sich gereizt anfühlt, somit ist die Verträglichkeit ganz gut. Sie war schön weich und schrie auch nicht sofort nach einer Bodylotion.
Allerdings war der Duft nach dem Abwaschen auch schon von der Haut verschwunden.

Insgesamt bin ich aber zufrieden. Es riecht angenehm frisch und kann tatsächlich von Frauen und Männern benutzt werden, macht die Haut sanft sauber und trocknet sie nicht aus. Allerdings ist es auch nichts wirklich Besonderes, weswegen ich mir das Duschgel wohl auch nicht nachkaufen würde.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus