Fa Duschreme Bodysoft Seidig-Sanft

Frischer Duft, angenehme Konsistenz, sanftes Hautbild ... was will Frau mehr!

Das weitere Produkt, was ich für Pinkmelon zwei Wochen testen durfte, war die Fa Duschreme „Bodysoft – Seidig-Sanft“. Die Creme soll ein seidig-sanftes Hautgefühl zaubern und die Haut durch die Seiden-Proteine vor dem Austrocknen schützen.

Die Verpackung wurde in der Farbe „Rosa/Pink“ gehalten und im Licht schimmert die Oberfläche. Der Inhalt beträgt 300 ml (durch die 20% mehr Inhalt), ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar, ph-hautneutral und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Die Duschcreme riecht frisch und zart. Der Duft verteilt sich beim Dusch- bzw. Badevorgang komplett im Raum, ist jedoch nicht zu sehr aufdringlich.

Die Duschcreme lässt sich leicht öffnen und schließen. Jedoch ist sie etwas unhandlich. Meine zierliche Frauenhand kommt kaum um die breiteste Stelle der Verpackung.

Die Konsistenz gefällt mir sehr gut, da diese dickflüssig ist und nicht zu schnell auf dem Boden landet, wenn man sich damit einreibt bzw. in der Zwischenzeit, wenn man sich die Haare einseift, ist das Duschgel kaum gewandert, trotz Bewegung des Körpers.

Die Creme schäumt leider kaum beim Verteilen auf der Haut. Ich kann mir vorstellen, dass es, wie auf der Verpackung steht, eher eine Creme ist und deshalb kaum schäumt. Die Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen, wie der Hersteller verspricht, seidig und sanft an.

Meine Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen sehr sanft an. Trotzdem muss ich eine Bodylotion benutzen, da ich an manchen Körperstellen sehr trockene Hautpartien habe, die sich durch dieses Duschgel nicht bekämpfen lassen.

Der Duft verfliegt nach dem Abtrocknen zu schnell für meinen Geschmack.

Für ca. 1,75 Euro diese Duschcreme mit +20 % mehr Inhalt auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt, trotz der oben genannten Punktabzüge.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung