Florena Cremedusche mit BIO-Hibiskus & Sesammilch

Die Duschcreme pflegt und reinigt gut, ich empfehle sie weiter!

Dieser Testbericht handelt von der Florena Cremedusche mit BIO-Hibiskus & Sesammilch. Das Produkt befindet sich in einer relativ ungewöhnlichen Flasche, die eher zylinderförmig ist und einen Deckel hat, der oben abgeschrägt ist. Der Flaschenkörper ist in weiß gehalten, der Deckel ist rosa.

Das Produkt kostet ca.1,60€.

Die Cremedusche riecht gut, der Duft ist süßlich-sanft und blumig (falls man sich etwas darunter vorstellen kann) und ist nicht zu aufdringlich. Der Duft entfaltet sich während des Duschens sehr schön und man hat einen angenehmen Duft in der Nase, während man sich duscht.

Der Deckel lässt sich meiner Meinung nach nur mit ein wenig Kraftaufwand öffnen, behindert einen aber nicht allzu sehr beim Duschen. Dafür schließt er aber auch fest und es läuft beim Reisen beispielsweise nicht so schnell Produkt aus.

Durch ihre schmale Form liegt die Flasche gut in der Hand. Die Duschcreme lässt sich gut dosieren. Die Konsistenz des Produkts ist cremig und leicht flüssig, sodass man sie einfach auf der Haut verteilen kann. Es bildet sich ein leichter und weicher Schaum.
Der Schaum lässt sich schnell wieder abduschen und ich habe ein gepflegtes und sauberes Hautgefühl danach.
Das Produkt trocknet meine Haut nicht aus, ich habe sogar das Gefühl, dass meine Haut relativ gut mit Feuchtigkeit versorgt ist (besser als bei anderen Produkten, die ich schon hatte). Die Reinigung erfolgt sanft und gründlich.

Meine Haut ist nach der Dusche weich und geschmeidig und der Duft bleibt noch eine Zeit lang haften, verfliegt aber nach ein bis zwei Stunden wieder.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung