Litamin Wellness & Care Zitrone-Buttermilch Wohlfühl-Dusche

Fan von Zitronenkuchen-Duft? Dann ist das hier das richtige. Außer du suchst ein Duschgel, das pflegt! Dennoch trocknet es die Haut nicht aus.

Zum Testen bekam ich eine Wohlfühl-Dusche in der Duftnuance Zitrone-Buttermilch von „Litamin Wellness & Care“. Die Verpackung ist schön geschwungen und passt sich ergonomisch der Hand an. Der Deckel lässt sich einfach wieder öffnen und schließen.

Der Duft „Zitrone-Buttermilch“ riecht meiner Meinung nach auch wirklich danach! Es riecht wunderbar zitronig und irgendwie auch nach Zitronenkuchen. Mir persönlich gefällt dieser Duft super gut und ich könnte ihn jedes Mal beim Duschen ablecken! 😀
Beim Duschen entfaltet sich der Duft wunderbar, aber es riecht nicht mehr nach Zitronenkuchen, sondern eher nur noch nach Zitronen. Was für mich aber nicht schlimm ist.

Das Duschgel lässt sich einfach dosieren und die Konsistenz ist nicht zu flüssig und auch nicht zu dickflüssig. Eher cremeartig. Was das Schäumen angeht muss ich leider sagen, dass kein großartiger Schaum entsteht. Mit einem Duschschwamm schäumt es aber trotzdem. Direkt nach dem Abduschen fühlt sich die Haut ganz normal an. Nicht sonderlich gepflegt, aber auch nicht trocken. Das Duschgel ermöglicht eine sanfte und gründliche Reinigung. Zum Thema Feuchtigkeit muss ich sagen, dass es nicht wirklich Feuchtigkeit spendet, aber das Duschgel trocknete meine Haut auch nicht aus.

Fazit:
Wunderbar duftendes Duschgel, was aus der Flasche nach Zitronenkuchen und anschließend beim Duschen nach puren Zitronen riecht. Meine Haut wurde nicht sonderlich gepflegt, aber auch nicht ausgetrocknet. Dennoch sorgt es für ein weiches Hautgefühl. Beim Abtrocknen nahm ich keinen zitronigen Duft mehr wahr.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung