Avène Thermalwasser Spray

Sehr erfrischend, ein tolles Produkt für heiße Sommertage!

Inhalt: 50ml

Preis: 2,95 Euro (100ml /5,95 Euro), erhältlich in vielen Apotheken

zum Produkt:

Dieses Produkt von Avène ist grob genommen nichts anderes als Wasser in einer Sprühdose, ähnlich wie ein Deo. Allerdings soll das so genannte ‚Thermalwasser‘ ein ganz besonderes Wasser sein:

Angaben von Avène:

Die Basis unserer Pflegelinie für empfindliche Haut ist das Avène-Thermalwasser. Seine Wirksamkeit ist in zahlreichen wissenschaftlichen Studien belegt. Sein Geheimnis: die außergewöhnliche Zusammensetzung aus Mineralstoffen, Spurenelementen und Kieselerde. Sie verleiht dem Thermalwasser von Avène hautberuhigende, reizlindernde und entzündungshemmende Eigenschaften.

AVENE AQUA. NITROGEN.

Anwendung und Nutzen:

Das Thermalwasser ist, laut Angaben des Herstellers, für verschiedene Anwenungsgebiete zu gebrauchen:
„- beruhigt Irritationen
– vermindert Rötungen
– lindert Sonnenbrand und Verbrennungen
– besänftigt Juckreiz
– erfrischt bei Hitze und schweißtreibenden Tätigkeiten
– fixiert Make-up“

Meine Meinung:

Ich finde dieses Produkt hat eine super erfrischende Wirkung. Besonders an heißen Sommertagen kühlt es den Körper und das Gesicht. Ich nutze es nicht direkt als Pflegeprodukt, kann also keine Aussage darüber treffen, ob es ‚reizlindernd und entzündungshemmend‘ ist.

Nichtsdestotrotz ist dieses Wasser aus der Sprühdose schon ganz nützlich für eine Erfrischung aus der Tasche. Auch Sonnenbrand wird dadurch gekühlt. Als Make-up-Fixierung kann man es allerdings gar nicht gebrauchen, denn es verschmiert einfach nur alles!

Allerdings ist der Preis, immerhin fast 6 Euro für 100ml, ziemlich teuer. Ich meine, wir reden hier von Wasser!

von in der Kategorie Erfrischungsspray

XXXXXeinfache Anwendung