Terra Naturi Naturkosmetik Gesichtspeeling „Cranberry & Sesam“

Für jeden Hauttypen geeignet, fruchtig-frisches Gesichtspeeling: empfehlenswert!

Als ich mich vor 3 Wochen entschlossen hatte, ein Gesichtspeeling zu erwerben, stand ich im Laden und griff zu dem Gesichtspeeling von Terra Naturi, der Naturkosmetik Eigenmarke von Müller.
Jetzt habe ich es schon ausgiebig getestet und möchte es euch vorstellen.

Die kleine Tube besteht aus Plastik und ist weiß gehalten. Oben ist auf dunkelbraunem Hintergrund das Logo von Terra Naturi angebracht. Darunter ist ein Bild von Sesam und Cranberries und ganz unten sieht man das Logo von der Drogerie Müller.
Der weiße Deckel ist zum aufklappen, was ich sehr praktisch finde.
Diese Tube kommt in einem Pappkarton daher, welche ich leider schon entsorgt habe, aber im Grunde sieht diese genau so aus wie die Tube.

Das Peeling hat zwischen 3 und 4 Euro gekostet, was ich als durchaus okay finde. Enthalten sind 50ml, oben an der Tuben ist eingeprägt, wie lange das Produkt haltbar ist. In meinem Fall bis 11.2012. Ob das noch dem Öffnen auch gilt oder generell steht leider nicht drauf.
Das Peeling ist für jeden Hauttypen geeignet.
Laut Hersteller soll das Produkt sanft und porentief reinigen und überschüssige Hautschüppchen entfernen. Das enthaltene Sesamöl soll die Haut pflegen und das enthaltenen Glycerin die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Für glatte und geschmeidige Haut.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Das Produkt lässt sich dank des Klappdeckels gut öffnen und leicht entnehmen, auch die Dosierung ist einfach.
Das Produkt riecht der fruchtig nach Beeren, und auch ein klein wenig herb, aber sehr lecker. Ich mag den natürlichen Geruch sehr gerne.
Bevor ich das Produk auftrage mache ich mein Gesicht (bevorzugt unter der Dusche) nass und nehme eine etwa Esslöffel große Menge von dem Produkt. Es lässt sich leicht verteilen und schäumt sanft. Der Schaum ist sehr weich und angenehm, die Peelingkörnchen sind recht klein und eher sanft und weich.
Ich find die Menge an Peelingkörnchen könnte etwas mehr sein, aber gut finde ich, dass diese nur sehr sanft schrubben, ich mag es eigentlich wenn es sehr schrubbt, aber nicht im Gesicht. Ich finde die Peelingwirkung angenehm und nicht zu rauh. Wer es auch im Gesicht lieber mag, dass es ordentlich schrubbt, wird hier enttäuscht werden.
Der Peelingschaum lässt sich gut wieder abwaschen, unter der Dusche ist das gar kein Problem. Nur am Waschbecken hatte ich ein wenig Mühe, alles wegzubekommen, aber es ist nicht hartnäckig oder zäh.

Meine Haut fühlt sich nach dem Peelen sehr weich und zart an, ich habe immer das Gefühl gehabt, meine Haut ist richtig schön gereinigt.
Auch hat sie danach nicht gespannt oder gejuckt oder sich trocken angefühlt (ich habe eher unreine Mischhaut, die auch gerne, vorallem im Winter, trocken ist).

Ich mag das Produkt, finde es aber schade, dass die Packung doch recht klein ist, da ich keinen Müller in meiner Nähe habe und nur durch Zufall an dieses Produkt gekommen bin.
Ich würde es mir wieder nachkaufen, da ich die Wirkung und den Duft sehr ansprechend finde.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen