Clinique Anti-Blemish Solutions Clarifying Lotion

Ein Gesichtswasser mit einem für mich angenehmen Geruch, das meine Haut reizt und sie austrocknet...aber das unwahrscheinlich gründlich reinigt!

Weiter geht es mit der Reinigung. Clinique hat mir für meine ölige Mischhaut ein Gesichtswasser empfohlen, welches in einer mintgrünen Flasche daher kommt. Die Flasche ist transparent und somit erkennt man sofort, dass das Gesichtswasser aus zwei Phasen besteht, welche sich beim Schütteln miteinander verbinden.

Der Hersteller verspricht auch mit diesem Produkt eine Verminderung von Hautunreinheiten und öligem Glanz auf der Haut.

Die Verpackung besitzt einen großen, weißen Schraubverschluss, mit dem man das Gesichtswasser öffnet. Ein paar Drehungen und die Flasche ist geöffnet. Allerdings hat man nun in der einen Hand die Flasche und in der anderen Hand den Schraubverschluss…was nun? Ich persönlich finde Verpackungen mit einem integrierten Deckel praktischer.
Dennoch lässt sich das Produkt leicht öffnen und durch den Verschluss wieder sehr sicher verschließen!

Die Dosierung des Produktes ist, trotz der relativ großen Öffnung von circa 1,5 cm Durchmesser, sehr einfach. Man legt ein Wattepad auf die Öffnung dreht die Flasche einmal auf den Kopf und hat dann ein wenig Produkt auf dem Wattepad, welches definitiv ausreichend ist für das ganze Gesicht! …bloß nicht zu viel von dem Gesichtswasser!

Nun zum Duft des Produkts. Dieses Gesichtswasser riecht so unwahrscheinlich stark nach Alkohol, unglaublich! Eine Freundin hat mich tatsächlich gefragt, ob ich mir sicher sei, dass es Gesichtswasser wäre und nicht doch eher Nagellackentferner. 😉 Wenn ich direkt an der Öffnung des Produkts rieche, kommt es mir so vor als würde der Geruch direkt in mein Gehirn ziehen. 😉 Der Geruch ist für mich daher sehr unangenehm, schade.

Kommen wir zur Wirkung des Gesichtswassers. Es holt wirklich den letzten Rest Schmutz gründlich aus den Poren. Obwohl man glaubt, das Gesicht ist schon sauber, holt dieses Gesichtswasser noch mehr Schmutz vom Gesicht, dies kann man dann auch gut auf dem Wattepad beobachten. Diese sehr gründliche Reinigung merke ich dann aber auch an meiner Haut. Sie ist sehr gerötet, spannt extrem und brennt leicht. Das Gesichtswasser scheint also keineswegs sanft zu sein. Aber bei dem Geruch habe ich auch nichts anderes erwartet.
Na gut, meine Haut ist nun also auf eine extra Portion Feuchtigkeit angewiesen! Trotz Feuchtigkeit nach der Reinigung hat meine Haut teilweise sehr gereizt reagiert. Ich hatte teilweise an den Mundwinkeln, Augenbrauen und am Kinn trockene Hautschüppchen. Das war gar nicht schön!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Gesichtswasser meine Haut unwahrscheinlich ausgetrocknet hat und ich es im Moment daher nur noch 1-2 mal die Woche verwende, da meine Haut sonst viel zu gereizt reagiert. Das Produkt hat mich daher leider nicht überzeugt.
Mich würde sehr interessieren, ob es tatsächlich jemanden mit öliger Mischhaut gibt, welcher das Gesichtswasser gut verträgt und dessen Haut nicht so ausgetrocknet wird?

von in der Kategorie Gesichtswasser

Dieser Artikel wurde seitdem 2059 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXOOOist sanft zur Haut
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOerfrischt die Haut

Eine Antwort zu “Clinique Anti-Blemish Solutions Clarifying Lotion”

1. nasty

Ergaenzung: das Gesichtswasser ist wahnsinnig ergiebig und ist nach ca. 8 Wochen testphase noch immer voll!