Clinique Clarifying Lotion 3 (für Misch- bis ölige Haut)

Eine Reinigungslotion, die Pflege und Reinigung optimal verbindet.

Für Pinkmelon habe ich vier Wochen lang die Clarifying Lotion 3 getestet. Dabei handelt es sich um den zweiten Schritt in dem 3-Phasen-Plan von Clinique, der auf meine Hautbedürfnisse abgestimmt wurde.

Die Clarifying Lotion 3 ist wie ein Gesichtswasser. Sie ist rosa, duftet angenehm (wobei ich nicht sagen kann wonach) und kommt in einer Plastikflasche mit Schraubverschluss. Sie ist für Mischhaut bis ölige Haut gedacht und soll den Teint strahlen und ebenmäßiger erscheinen lassen. Außerdem soll sie wie ein leichtes Peeling wirken.

Laut Anwenderhinweis soll man mit dem Produkt 2 mal am Tag über das Gesicht streichen. Positiv fiel mir auf, dass man das Produkt sehr gut und einfach dosieren kann. Der Schraubverschluss lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen.

Ich konnte nach der Anwendung feststellen, dass sich meine Haut sauber anfühlte (der „Dreck“ war sichtbar im Wattepad) und trotzdem nicht spannte. Sie fühlte sich weich und gleichmäßig an. Sie war keinesfalls ausgetrocknet, sondern wirkte gepflegt.

Über die Dauer der Anwendung kann ich sagen, dass meine Pickel in der T-Zone wesentlich weniger geworden sind. Meine Haut ist ebenmäßiger geworden.

Fazit:
Diese Lotion ist ihren Preis (18€ für 200ml) eindeutig wert.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen