Clinique Facial Soap mit Schale (für Misch- bis ölige Haut)

Eine tolle Seife, die die Haut schonend reinigt und dabei auch noch pflegt.

In den letzten vier Wochen habe ich die Facial Soap mit Schale von Clinique getestet. Die Seife ist in meinem Fall für Misch- bis ölige Haut und ist der erste Schritt im 3-Phase-Pflegeprogramm von Clinique.
Laut Clinique sind in der Seife schützende Lipide enthalten, die die Haut pflegen sollen. Außerdem soll die Facial Soap für eine frische, saubere und gesunde Haut sorgen.

Die Seife kommt mit einer passenden grünen Schale, die sich zusammen in einem Umkarton befinden. Laut der Internetseite von Clinique kostet das ganze 14,50€. Klingt erstmal viel, aber ich bin von dieser Seife begeistert.

Ich habe zuerst mein Gesicht nass gemacht und dann die Seife leicht in meinen Händen aufgeschäumt. Dann habe ich mir das Gesicht damit gewaschen und schließlich mit warmen Wasser abgespült. Meine Haut fühlte sich danach, wie versprochen, sauber und frisch an. Besonders gefallen hat mir, dass die Seife meine Haut nicht ausgetrocknet und sie keinen zu starken Eigengeruch (riecht einfach nur nach Seife) hat. Meine Haut fühlte sich danach gepflegt und sauber an.

Meine Haut hatte mit der Seife keine Probleme. Ich habe sie sehr gut vertragen und meine Hautunreinheiten sind deutlich weniger geworden.

Fazit:
Eine Seife, die ihren Preis absolut wert ist.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung