Venus Perfect Girl Care Cleansing Gel

Ein Reinigungsgel, das meine Poren nicht wie versprochen von überschüssigem Talg befreit

Ich habe die letzten zweieinhalb Wochen ein Reinigungsgel von Venus Pefect Girl Care getestet.

Das Gel ist in einer Tube enthalten. Der Deckel steht auf dem Kopf, was gut ist, wenn sich der Inhalt dem Ende neigt. Auf der Verpackung sind Blümchen und Schmetterlinge abgebildet und das pinke Gel scheint durch.

Der Hersteller verspricht, dass unreine Haut bis in die Tiefen gereinigt wird und neuen Hautunreinheiten vorgebeugt werden soll, sowie dass die Haut dabei nicht austrocknet. Ich habe aber festgestellt, dass letzteres bei mir nicht zutrifft, denn meine Haut wirkt durch das Gel schon sehr ausgetrocknet.

Das Produkt lässt sich super dosieren und leicht auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen. Das Gel riecht nach Handseife. Ich find das nicht schlimm, aber es gibt sicher viele, die diesen typischen Geruch nicht mögen.

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut nicht gut gereinigt an. Irgendwie ist alles rau und klebrig. Es ist während der Anwendung zwar sanft, aber das Hautgefühl danach finde ich nicht schön.

Wie oben schon erwähnt, ist meine Haut durch die Anwendung sehr trocken geworden, dennoch aber noch sehr fettig, weil die Poren nicht wie versprochen von überschüssigem Talg befreit wurden.
Dennoch verträgt meine Haut das Produkt gut und ich bekomme keinen Ausschlag oder dergleichen.

Die Herstellerversprechen werden aus meiner Sicht leider überhaupt nicht erfüllt. Ich würde mir das Produkt daher nicht nachkaufen.

XXOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Venus Perfect Girl Care Cleansing Gel”

1. Dilan

scheiße,jetzt hab ich es mir schon gekauft ;DD

bringt es was anderes besseres was du kennst.
    Ich brauche was was
    1.pickel wegmacht ! 😀
    2.meine haut ausgleicht mit fett/feuchtigkeit

kennst du was gutes ?
    kann auch teuer sein.
    eher nichts so von clerasil