Sanoflore 24h Feuchtigkeits-Nektar

Eine tolle Tagescreme für feuchtigkeitsarme Haut. Weiterempfohlen!

Ich möchte heute von dem großartigen 24h Feuchtigkeits-Nektar der Naturkosmetikmarke Sanoflore berichten. Sanoflore ist in der Apotheke erhältlich oder übers Internet zu beziehen.

Der Hersteller verspricht eine 24- Stunden- Feuchtigkeitsversorgung für trockene und gereizte Haut. Zudem soll die Creme auf der Haut verschmelzen und die Haut durch die Creme mit Feuchtigkeit durchtränkt werden und sich regenerieren.

Die Creme enthält 40 ml und kostet ca. 20 Euro. Die Verpackung ist weiß, die Creme steht auf dem Kopf, der Verschluss befindet sich also unten. Die Tube lässt sich leicht öffnen und die Creme sehr einfach entnehmen, man muss sogar aufpassen, nicht zu viel auf einmal zu erwischen.

Der Nektar duftet intensiv nach etwas Frischem, eine Mischung aus Zitronengras und leichten Sommerblumen. Ich persönlich empfinde den Duft als sehr erfrischend und angenehm. Er ist jedoch intensiv und noch lange nach dem Auftrag zu riechen, mag man ihn nicht, könnte das also störend sein.

Die Creme lässt sich sehr einfach verteilen und ist wahnsinnig ergiebig. Eine Fingerspitze voll genügt für das ganze Gesicht. Dort fühlt sie sich sehr leicht an und zieht fast sofort ein. Ist sie eingezogen, wirkt die Haut dadurch keinesfalls speckig, ich habe sogar das Gefühl, dass der Nektar leicht mattierend wirkt.

Trotzdem spendet das Produkt wirklich wunderbar Feuchtigkeit, meine Haut ist damit versorgt und auch an den kälteren Tagen schält sich meine Haut nicht, wozu sie sonst neigt.

Ich möchte hier erwähnen, dass ich eine sehr schwierige Haut habe, sie ist trocken, schuppt sich und reagiert empfindlich auf die meisten neuen Beautyprodukte, weswegen ich nur Gesichtscremes aus der Apotheke verwende. Von dieser bin ich restlos begeistert.

Ich hatte noch nie eine Gesichtscreme, die sich so leicht anfühlt, Feuchtigkeit spendet und dazu noch keinen Maskeneffekt erzeugt, sondern die Haut strahlen lässt, ohne dass man glänzt.

Meine Haut wird zart von dem Produkt und je länger ich es benutze (mittlerweile seit ca. 4 Wochen), desto mehr hat sich mein Hautbild in der Zeit verbessert und meine Problemhaut ist kaum mehr eine.

Fazit:

Ich habe die ideale Gesichtscreme für mich entdeckt und werde sie definitiv nachkaufen. Ich kann sie nur empfehlen und habe persönlich diesmal nichts zu meckern.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag