Balea Hornhaut Reduzier Creme

Nach dem langen Winter gingen mir meine Füße echt auf den Keks. Nach der langen Zeit in geschlossenen Schuhen und einer gewissen Vernachlässigung meinerseits waren meine Fersen und Ballen total verhornt und rissig. Es wurde also Zeit, sie mal sandaletten-tauglich zu machen. Zu diesem Zweck habe ich mir die Hornhaut-Reduzier-Creme von Balea mit Urea und Allantoin gekauft, die rissige Hornhaut intensiv pflegen und bei regelmäßiger Anwendung auch redzieren soll.

Vor der ersten Anwendung habe ich die Füße zunächst einmal lange gebadet und anschließend mit einer Hornhaut-Feile bearbeitet. Dann habe ich die Creme aufgetragen, einmassiert und einwirken lassen. Überraschenderweise zieht die Creme trotz ihrer dicken Konsistenz sehr schnell ein. Außerdem riecht sie schön fruchtig (ein wenig nach Sanddorn). Nach der ersten Anwendung fühlten sich die Füße bereits weich und gepflegt an.

Nachdem ich die Hornhaut-Reduzier-Creme rund drei Wochen täglich benutzt hatte, ist die Hornhaut vor allem an den Fersen inzwischen deutlich zurückgegangen. Außerdem ist die Haut überhaupt nicht mehr rissig (meine Nylonstrümpfe werden es mir danken 😉 und fühlen sich nicht nur gut an, sondern sehen auch wieder gepflegt aus. Jetzt benutze ich die Creme nur noch hin und wieder, da meinen Füße jetzt eine leichtere Pflege reicht.

Fazit: Ein tolles und empfehlenswertes Produkt, mit dem man sich im Zweifelsfall die Pediküre sparen kann. Mir hat es wirklich geholfen, und ich bin absolut zufrieden. Wird von mir definitiv nachgekauft!

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOzieht schnell ein