Florena Hand-Konzentrat mit Sheabutter & BIO-Arganöl

Eine gute, ergiebige und intensive Handpflege, die vor allem in den eisigen Wintertagen sehr nützlich werden kann.

Dieses Mal konnte ich, unter anderem, das Florena Hand-Konzentrat mit Sheabutter und BIO-Arganöl testen.
Das Produkt steckt in einer kleinen, weißen Plastiktube, die einen roten Deckel besitzt. Enthalten sind gerade mal 50ml, weswegen die Tube nach der ersten Anwendung auch schon recht leer wirkt, weil sie für die kleine Menge eigentlich viel zu groß ist.

Der Hersteller verspricht eine intensive Soforthilfe für angegriffene Hände. Zudem soll natürliche Sheabutter lang anhaltende und intensive Feuchtigkeit spenden. Sogar raue Hautpartien sollen geglättet und beruhigt werden. Das Arganöl soll die Hände vor dem Austrocknen schützen, sie intensiv pflegen und Spannungsgefühle reduzieren. Außerdem soll die Tube für 200 Anwendungen reichen.

Die Verpackung lässt sich ohne Probleme öffnen und genauso einfach wieder schließen. Die Konsistenz des Produktes ist fest, gleichzeitig aber auch cremig, so dass es sich leicht auf den Händen verteilen lässt.
Der Geruch der Handcreme gefällt mir sehr gut. Sie riecht angenehm, nicht zu aufdringlich und vor allem langanhaltend.

Das Produkt zieht relativ schnell ein, wenn man es denn gut auf den Händen verteilt hat. Ich creme mir damit gerne die Hände zwischendurch ein, weil es kein fettiges oder schmieriges Gefühl auf den Händen hinterlässt und es nicht sofort Fettflecken gibt, wenn man danach ein Blatt Papier berührt.
Auch die Soforthilfe wird bei dem Produkt gewährleistet. Ich bemerke direkt nach dem Auftragen, dass die Hände gut mit Feuchtigkeit versorgt werden, trockene Stellen, vor allem um die Nägel herum, verschwinden und wirken einfach gepflegter.
Das Hand-Konzentrat konnte meine Hände in den letzten Tagen gut schützen. Dies habe ich vor allem daran festgemacht, dass ich nicht sofort zur Handcreme greifen musste, als ich aus der eisigen Kälte nach Hause gekommen bin.

Die Herstellerversprechen werden auf jeden Fall eingehalten, auch das mit den 200 Anwendungen kann ich mir gut vorstellen, weil das Produkt sehr ergiebig ist und man nur eine geringe Menge benötigt um beide Hände einzucremen.
Es macht die Hände weich und geschmeidig, verschafft Sofort-Hilfe bei rauen und trockenen Händen und kann sie, vor allem jetzt zur Winterzeit, sehr gut vor äußeren Einflüssen schützen.
Ein Produkt, was ich mir auf jeden Fall nachkaufen würde.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände