Balea Australien Milde Seife (LE)

Eine tolle Seife, die ich wärmstens empfehlen kann. Schade, dass sie limitiert ist! Ich hätte sie gerne im Dauersortiment!

Vor kurzem habe ich von Balea die Milde Seife „Australien“ aus der aktuellen „Mit Balea um die Welt“ LE gekauft.
Es handelt sich hierbei um eine Flüssigseife.

Der Seifenspender ist etwa 16cm hoch und wird nach oben etwas schmaler. Ich finde, dass das so eine typische Flüssigseifenverpackung ist.
Obendrauf befindet sich, ganz typisch, ein Pumpspender. Dieser lässt sich gut betätigen.
Zusätzlich hat er eine Schließfunktion, was ich prinzipiell ganz praktisch finde. Wenn man den Pumpspender nach links dreht, ist der Seifenspender verschlossen, wenn man ihn nach rechts dreht, dann ist er offen.
Es sind 300ml enthalten.

Man braucht etwa eine haselnussgroße Menge. Diese lässt sich gut dosieren.
Somit ist das Produkt auch ziemlich ergiebig, würde ich sagen.

Die Schaumeigenschaften sind sehr gut. Wenn man das Produkt auf nassen Hände anwendet, reicht das vollkommen aus, um die Seife gut aufschäumen zu können.
Der Schaum ist eher fein, würde ich sagen.

Die Seife lässt sich sehr gut verteilen. Sie fühlt sich auch sehr fein und angenehm auf der Haut an.

Die Reinigungseigenschaften stellen mich absolut zufrieden. Die Hände werden sehr gründlich und obendrein sehr sanft gereinigt. Da ich die Tage mit meinem Fahrrad zu kämpfen hatte und meine Hände deshalb etwas dreckig waren, kann ich sagen, dass die Seife diesen Härtetest auch mit Bravour gemeistert hat.

Der Geruch ist durchaus nussig. Ob es wirklich Macadamia ist, weiß ich aber nicht.
Vom Eukalyptus und der Minze kann ich aber eigentlich nichts wahrnehmen.

Während des Händewaschens kann man den Geruch gut wahrnehmen. Ich mag ihn sehr gerne.
Nach dem Händewaschen verfliegt er aber leider schon nach weniger Minuten. Schade, wenn auch kein Drama.

Die Pflegeeigenschaften dieser Handcreme sind super. Die Hände sind nach dem Waschen perfekt gepflegt. Ich spare mir die Handcreme danach, die ich sonst fast immer nach dem Händewaschen brauche. Auch grade eben beim Härtetest (Haushalt für mich alleine) merke ich einfach, dass ich nach dem Abspülen etwas trockene Hände habe. Wenn ich dann aus irgendeinem Grund kurz danach die Hände wasche, stelle ich fest, dass die Haut danach genauso gepflegt ist, wie durch eine Handcreme, nur dass ich diese nicht benutzt habe – ich würde sagen, das ist eine perfekte Leistung!

Der Preis liegt bei tollen ca. 1,15€. Das finde ich ein spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Seife reinigt gründlich und sanft, man spart sich die Handcreme im Anschluss und das Ganze dürfte sich ein Weilchen halten. Top Produkt für den kleinen Geldbeutel – also absolut zu empfehlen.
Auch wenn die Tische mit dieser LE bereits in fast allem dm-Filialen abgebaut sind, findet man die einzelnen Produkte, die noch über sind verteilt auf die Regale. Schaut also einfach mal bei der Seife vorbei, falls ihr an diesem Produkt Interesse habt.

von in der Kategorie Flüssigseife

Dieser Artikel wurde seitdem 2045 mal gelesen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung