Fa NutriSkin Acaibeere Cremeseife

Eine gute Seife, die die Haut sanft reinigt, leicht pflegt und gut riecht. Einzig die Öffnung sollte kleiner sein, damit die Seife ergiebiger ist.

Die letzten drei Monate habe ich die Cremeseife mit Acaibeere von Fa Nutri Skin benutzt. Sie enthält 250 ml und kostet ca. einen Euro. Sie ist in Drogerien und größeren Supermäkten wie Edeka erhältlich.

Der Hersteller wirbt damit, dass sieben nährende Pflegestoffen (Vitamin E, D-Panthenol, Urea, Glycerin, Dermolipide, Vitamin F und Sheabutter) enthalten sind. Diese sollen die Haut sanft reinigen und geschmeidig machen.

Es ist meiner Meinung nach zunächst ein Widerspruch, dass Seife die Haut pflegt. Diese Seife erfüllt ihr Versprechen dahingehend aber. Die Haut wird nicht noch weiter ausgetrocknet und auch etwas gepflegt. Wenn man die Hände nur abtupft und nicht am Handtuch abreibt, sind die Hände auch nach dem Waschen noch sanft und geschmeidig. Allerdings nur minimal mehr als vorher. Für den Sommer würde mir diese Pflegewirkung reichen, aber im Winter muss ich meine Hände trotzdem noch eincremen, wenn auch seltener.

Die Creme riecht sehr angenehm und leicht fruchtig.

Sie hat einen praktischen Pumpspender, bei dem allerdings immer zu viel herauskommt, sodass diese Seife nicht sonderlich ergiebig ist.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung