MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Ich kann leider nach vier Wochen keinen Unterschied bei meinen Zähnen feststellen.

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Der Fluorid Gelee Protector von MARA EXPERT ist bei dm für ca. 7,95 € erhältlich.

„Das MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector mit mildem Minzgeschmack muss nur 1 Mal wöchentlich angewendet werden. Es sorgt für eine Kariesprophylaxe, die Remineralisierung der Zähne und ist geeignet zur Behandlung überempfindlicher Zahnhälse.“

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector - Dosieröffnung

„Wasser, Sorbitol, Natriumfluorid, Dinatriumhydrogenphosphat, Hydriertes Rizinusöl (PEG-40), Hydroxyethylcellulose, Phosphorsäure, Aroma“

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector - Konsistenz auf der Zahnbürste

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fluorid Gelee Protector

Meine Zähne waren schon immer recht schmerzempfindlich, was sich besonders bei kaltem Essen bemerkbar macht. Deswegen benutze ich schon seit längerem ein Fluoridgel, um dem entgegen zu wirken.

Der MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector kommt in einer kleinen Tube daher und riecht minzig-frisch – also wie eine gewöhnliche Zahncreme. Er ist etwas dickflüssiger und durchsichtig. Die Anwendung ist im Grunde genommen nicht anders als beim normalen Zähneputzen. Im Mund schäumt das Gel auf. Ich persönlich empfinde das in dem Fall jedoch als unangenehm, da sich nun ein süßlich künstlicher Geschmack entfaltet, der sehr intensiv ist.

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector - Konsistenz auf der Zahnbürste
Gelee aufgeschäumt

Wirkung auf die Zähne

Nach vier Wochen Anwendung konnte ich leider keine positive Wirkung feststellen. Ich habe eher das Gefühl, dass meine Zähne etwas empfindlicher geworden sind. Ich erkläre mir das so, dass ich vorher ein anderes Fluorid-Gel benutzt habe, was scheinbar eine bessere Wirkung hatte als dieses hier. Das Fluorid Gelee von MARA EXPERT konnte die schützende Wirkung des davor angewendeten Gels vermutlich nicht aufrecht erhalten und so wurden meine Zähne wieder so empfindlich wie früher, bevor ich mit der Verwendung des anderen Fluorid-Gels begonnen hatte.

Mein Fazit zum MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Bei mir ist der Fluorid Gelee Protector leider durchgefallen. Der Geruch ist zwar minzig-frisch, aber leider nicht der Geschmack. Diesen empfinde ich als sehr künstlich. Zudem hat das Produkt bei meinen Zähnen nicht die gewünschte Wirkung gebracht.

von in der Kategorie Fluorid Gelee

XXXXXeinfache Dosierung