Listerine Total Care 6in1

Guter Geschmack, nicht zu scharf, tolles Ergebnis.

Ich habe die Mundspülung Total Care 6 in 1 von Listerine getestet. Die 6 Versprechen sind die Folgenden:
* „reduziert Zahnbelag
* erhält das Zahnfleisch gesund
* stärkt die Zähne durch Fluorid gegen Karies
* hemmt die Neubildung von Zahnstein und erhält so das natürliche Weiss der Zähne.
* sorgt für langanhaltend frischen Atem.
* bekämpft wirksam schädliche Bakterien.“

Die Anwendung soll zweimal täglich nach dem Zähneputzen erfolgen und es soll etwa 30 Sekunden mit rund 20 ml der Lösung gespült werden.

Bei der Verpackung handelt es sich um eine durchsichtige Plastikflasche mit schwarzem Deckel und schwarzer und weißer Aufschrift. Die Mundspülung selbst ist hellviolett.
Der Deckel ist mittels eines Sicherheitsverschlusses verschlossen, was Kinder vor der Anwendung schützt. Dies ist mir sehr positiv aufgefallen. Für Erwachsene lässt sich die Flasche trotzdem gut öffnen und wiederverschließen.

Für die Dosierung kann man die Verschlusskappe verwenden, dies erleichtert die Anwendung ebenfalls.
Der Geschmack ist teilweise angenehm. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Mundspülung hat eine leicht betäubende Wirkung, was mit persönlich unangenehm ist. Dennoch sorgt die Mundspülung für einen frischen Atem. Für Listerine-Verhältnisse halte ich die Mundspülung für relativ mild..

Nach der Anwendung sind meine Zähne sehr glatt und mein Atem spürbar erfrischt.

Mein Fazit: Sehr wirkungsvoll.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXOOlässt sich einfach öffnen