DontoDent Fluor Fresh Zahnpasta

Frische Zahnpasta mit schonendem Reinigungseffekt. Sehr günstig für den Inhalt von 125 ml.

Ich habe mir die DontoDent Zahnpasta vor einiger Zeit gekauft und würde sie euch gerne nach der ausgiebigen Testphase vorstellen. Es handelt sich hier um eine Zahnpasta, die Frische verleihen soll. Sie ist in einer einfachen, weißen Tube verpackt mit einem Deckel zum drehen. Auf der Tube ist auch eine Auszeichnung von Öko Test mit sehr gut. Gekostet hat sie bei dm um die 0,60 €. Enthalten sind ganze 125 ml.

Der Hersteller verspricht:

– „schützt vor Karies und Paradontose
– für extra frischen Atem“

Die Dosierung gelingt sehr einfach. Nur ist die Öffnung ziemlich groß und verschmiert immer am Deckel. Das mag ich nicht so gerne. Der Geschmack ist angenehm und frisch. Irgendwie hätte ich mir die Frische intensiver vorgestellt.

Meine Zähne werden ganz gut gereinigt und Zähnbeläge werden schonend entfernt. Die Zahnpasta sorgt für einen frischen Atem, der auch ein bisschen intensiver hätte sein können. Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach erfüllt. An sich keine verkehrte Zahnpasta für schlappe 60 Cent und dem Inhalt.

Nur ist meiner Mama und mir aufgefallen, dass sie zwar sehr schonend reinigt, nur eben nicht so intensiv wie etwas teurere Marken. Und da ich sonst oft Whitening Zahncremes benutze, waren meine Zähne dann wieder gelblicher, nach der Verwendungszeit dieser Zahnpasta.

Aber für Menschen mit natürlich weißen Zähnen durchaus empfehlenswert. 🙂

von in der Kategorie Zahncreme