One Drop Only Zahncreme Konzentrat

Wirkungsvoll, aber eben auch relativ teuer. Muss jeder selbst entscheiden. :)

Ich durfte für Pinkmelon das Zahncreme Konzentrat von One Drop Only testen. Es handelt sich um ein Produkt, das von Ökotest mit „Sehr gut“ bewertet wurde. Den Preis empfinde ich mit rund 3 Euro für 50 ml Inhalt ziemlich hoch.

Sie befindet sich in einer typischen Zahncreme-Tube mit blauer und roter Aufschrift. Laut Hersteller ist sie antibakteriell, sensitiv und enthält Fluorid. Es wird außerdem hygienische Frische für Zunge, Zähne und Zahnfleisch versprochen.

Ich finde die Anwendung sehr gut und einfach. Die Creme lässt sich leicht aus der Tube herausdrücken und man braucht wirklich nur wenig Produkt. Wie groß dieser „eine Tropfen“ tatsächlich ist, muss jeder selbst ermessen. Fakt ist jedenfalls, dass das Produkt sehr ergiebig ist.

Den Geschmack finde ich sehr angenehm, aber dennoch recht scharf. Ob das mit „sensitiv“ vereinbar ist, weiß ich nicht zu genau. Ich habe jedenfalls festgestellt, dass die Zahncreme sehr gut verträglich ist.
Auch die Wirkung habe ich als angenehm empfunden. Zwar sorgt sie auch nicht ewig für Frische, aber dennoch recht lange. Auch die Zunge ist angenehm gepflegt, sodass Mundgeruch verhindert wird.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen größtenteils erfüllt, allerdings gibt es viele günstigere Zahncremes, die ich ebenso gut finde.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung