alverde Haaröl Mandel Argan

Für trockenes, sprödes Haar mit Sicherheit toll, für mich allerdings nichts, da es irgendwie zu Fettglanz neigt.

Mein zweites Testprodukt war das alverde Haaröl mit Mandel und Argen, betitelt als „reichhaltige Intensivkur“.
In einem Pappkarton ist ein Flakon mit Pumpender enthalten, 50 ml Produkt kosten in Drogerien ca. 2,95 Euro – durchaus preiswert.
Das Öl selbst ist gelblich und ziemlich flüssig, der Geruch erinnert angenehm an irgendetwas mit Kräuterextrakt, aber auch leicht fruchtig (zitronig?) – von Mandel kann ich nichts riechen.
Herstellerversprechen siehe Foto.

Ich habe es wie folgt dosiert: Eine kleine Menge auf die Fingerspitzen und in die Längen, oder aber eine etwas größere Menge auf die Handflächen geben und über den Kopf streichen.
Bei nassem und trockenem Haar funktioniert das ausgezeichnet, da die Konsistenz weder zäh noch wässrig ist, sondern eher einer Lotion gleicht.
Das eigentliche Problem ist jedoch in meinen Augen die Dosierung, da man diese schlecht einschätzen kann und schnell einen Fettglanz und zusammengepappte Haare hat – selbst in den Spitzen. 😀
Dabei ist zu beachten, dass, zumindest ich, bei nassen Haaren mehr Produkt brauche als bei trockenen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Öl nicht in meine Haare einzieht, da die Oberfläche noch eine ganze Weile irgendwie „rutschig“ ist. Erst nach 10 bis 12 Stunden werden die Haare wieder normal.
Und noch ein großes Manko: Ist das Haaröl eingezogen, macht es irgendwas seltsames mit meinen Spitzen. Einen Tag nach der Anwendung sind sie irgendwie strohig und hart, so dass ich Angst habe, sie könnten brechen.- urghs! Ich vermisse meine geliebten Silikone für die Längen. 😀

Also alles in allem ist es mit Sicherheit kein schlechtes Produkt – aber eben nicht wirklich etwas für mich, da ich eher normales Haar habe und nur leicht trockene Spitzen.
Die Anwendung klappt allerdings super und bei dem Preis macht man wohl nichts falsch, oder?

von in der Kategorie Haaröl

XXXXOeinfache Dosierung