Kür Basic Shampoo Frucht & Vitamine

Ein günstiges Shampoo, das mich positiv überrascht hat. Ich kann es wirklich weiterempfehlen!

Als mir das Shampoo einmal ausgegangen ist und es in der Nähe keine Drogerie gab, die das Shampoo verkaufte, dass ich eigentlich wollte, war ich in einem Aldi Süd und beschloss, mir für den Übergang einmal das günstige Kür Basic Shampoo Frucht & Vitamine zu kaufen, das nur 0,65€ kostete.

Das Produkt ist in einer relativ großen Flasche abgefüllt, die 500 ml fasst. Sie ist gänzlich in Orangetönen gefasst und ist aus einem weichen Plastik (d.h. man kann die Flasche leicht zusammendrücken).
Laut Hersteller „pflegt das Shampoo die Haarstruktur vom Ansatz bis in die Spitzen. Die milde Formulierung […] lässt das Haar gesünder und schöner aussehen. Die reichhaltige Wirkstoffzusammensetzung […] gibt ihm natürlichen, seidigen Glanz und leichte Kämmbarkeit.“

Das Shampoo hat einen fruchtig-frischen Duft, der mir gut gefällt. Die Farbe des Shampoos ist kräftig orange. Die Flasche mit aufklappbarem Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Das Shampoo lässt sich gut dosieren, anfangs könnte man eventuell ein wenig zu viel Produkt herausdrücken, da die Konsistenz des Shampoo ein wenig flüssiger ist als die anderer Shampoos. Dadurch lässt es sich dafür leichter auf dem nassen Haar verteilen. Es entwickelt sich viel Schaum, der sich anschließend leicht wieder mit Wasser wegspülen lässt.
Das Haar quietscht danach ein wenig, was ich gut finde, da ich dann weiß, dass mein Haar gut gereiningt wurde.
Die Nasskämmbarkeit ist in Ordnung (wobei ich mir die Haare nicht so oft nass kämme *g*) und die Kämmbarkeit im trockenen Haar ist auch gut. Die Haare sind nicht durcheinander und man kommt mit der Bürste/mit dem Kamm gut durch.

Das Shampoo hat mich sehr überrascht, da sich meine Haare nach der Anwendung sehr griffig anfühlen und sie schön fallen. Sie wurden auch nur sehr langsam wieder fettig.
Für mich war das Produkt ein toller Zufallskauf und ich habe es mir auch schon nachgekauft. Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein gutes Shampoo in dieser Preisklasse gibt; es ist ein tolles Shampoo, das meiner Meinung nach nicht zu sehr pflegt und für normales Haar gut geeigent ist.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 11999 mal gelesen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

2 Antworten zu “Kür Basic Shampoo Frucht & Vitamine”

1. Bini

Toller Testbericht! Ich habe langes, feines Haar und wasche meine haare nciht so gern alle zwei-drei Tage deswegen suche ich nach dem idealen Shampoo, habe schon einiges ausprobiert, aber ich habe es noch nicht gefunden. Nun wollte ich dich bitten, genau zu bestimmen, was „nur sehr langsam wieder fettig“ heißt. Wieviele Tage sind das genau? Danke!

2. LadyBeetle

Hallo Bini! Danke, ich kann es bei langen Haaren sehr gut verstehen, dass häufiges Waschen ziemlich lästig werden kann. Unsere Haartypen unterscheiden sich wahrscheinlich ziemlich, meine Haare sind mittellang und relativ dick und werden schnell fettig. Ich wasche mir meine Haare normalerweise alle 2 Tage, mit diesem Shampoo haben sie 3 (maaaaximal 4) Tage gut durchgehalten, bis der Ansatz fettig wurde. Deshalb finde ich 3 Tage lange (: