Alterra Eyeshadow, Farbe: 03 denim

Schimmernder Lidschatten mit normaler Haftfestigkeit

Der Lidschatten von Alterra ist in einer blauen, runden Plastikverpackung mit Blickfenster. Ich teste die Farb-Nr. 3 denim, ein mittel-dunkles Jeansblau mit dezenten, aber sichtbaren, silbernen Schimmerpartikeln.

Der Lidschatten lässt sich sehr gut mit einem Pinsel verteilen, aber auch mit Finger und Applikator erzielt man ein gutes Ergebnis. Der Lidschatten fühlt sich auf der Haut seidig und sehr angenehm an.

Die Farbabgabe hat mich positiv überrascht, denn ich hatte keine hohe Pigmentierung erwartet. Die Deckkraft des Eyeshadows ist gut, lässt sich auch mit mehreren Schichten gut aufbauen. Mit Lidschattenbasis ist der Lidschatten etwas dunkler und intensiver. Meiner Meinung nach erreicht der Lidschatten erst nach doppeltem Auftrag die Intensität, die der Farbe im Döschen entspricht. Ich muss aber sagen, dass mir die etwas softere Variante besser gefällt.

Die Haltbarkeit ist normal. Der Lidschatten hält nicht außergewöhnlich lange, aber mit Grundierung durch eine Base oder durch Concealer hat er den ganzen Tag überstanden. Ohne Base setzt er sich nach einigen Stunden leicht in der Lidfalte ab, da ich aber denke, dass die meisten ihr Augenlid vorher grundieren, ist es kein Problem.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

4 Antworten zu “Alterra Eyeshadow, Farbe: 03 denim”

1. vivivw

Wo gibt es die Marke denn?

2. vivivw

ok schon gesehn 😀

3. miezekatze89

ach, ich schleiche schon länger um den E/S herum… (obwohl ich kein Blau mag!) … ich glaube ich muss ihn mir echt zulegen *g*

4. Franzi

Ich hab vorher nie blau getragen und durch den e/s hab ich das dann mal gemacht 😀

Auf dem Foto von mel konnte ich die Farbenicht so gut erkennen und hab gedacht es wäre ein dunkles braun oder so…
    trotzdem eine schöne erfahrung 😀