essence 50’s girls reloaded eyeshadow, Farbe: 01 I’m a marine girl

Schöne Farben, ein einfacher Auftrag und sehr gute Verträglichkeit, aber leider ohne Base für mich nicht gut zu gebrauchen.

Hier kommt mein Testbericht zum Eyeshadow „I’m A Marine Girl“ aus der 50’s girls reloaded Limited Edition. Für ca. 2,50€ bekommt man zwei Farben, zusammen sind es vier Gramm. Die Haltbarkeit ist mit 24 Monaten angeben. Praktisch finde ich, dass im Deckel ein Spiegel angeklebt ist, der auch ziemlich fest sitzt. (Der Lidschatten ist übrigens so verschrammt, weil mir die Dose mal runter gefallen ist.)

Ein heller Goldton und ein dunkles, schimmerndes Blau machen das Duo komplett. Beide Farben lassen sich mit einem Pinsel gut auf dem Augenlid verteilen, wobei man natürlich beim Goldton mehr schichten muss. Mit dem Hautgefühl bin ich sehr zufrieden, genau wie mit der Farbabgabe, besonders das Blau ist sehr deckend. Nur ohne Base ist dieser Lidschatten meiner Meinung nach ziemlich sinnlos, das Gold verblasst sehr schnell, auch der blaue Ton verkrümelt sich bald in die Lidfalte. Mit einer Grundierung hält das Make-up aber auch den ganzen Tag, nur das Blau verblasst und sieht abends eher aus wie grau.
Die Farbe nach dem Auftrag entspricht mit Base der im Dösschen, aber trotzdem helfe ich im Augenaußenwinkel mit dunkelblauem Kajal meistens noch ein bisschen nach. Positiv aufgefallen ist mir, dass man sogut wie kein Fallout hat.
Ich habe den Lidschatten gut vertragen, er brannte nicht in den Augen, auch zusammen mit meinen Kontaktlinsen gab es keine Probleme.

Mein Fazit:
Ein hübsches Eyeshadowduo, tagsüber wenig blau und abends auch ein bisschen mehr .;) Praktisch finde ich auch den Spiegel. Aber leider sollte man den Eyeshadow meiner Meinung nach nie ohne Base verwenden…

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “essence 50’s girls reloaded eyeshadow, Farbe: 01 I’m a marine girl”

1. ArwenAbendstern

sry aber ich hab hier einiges zu meckern…
    1.) wie soll ich mir von dem duo ein bild machen, wenn die Farben durch lampe und/oder blitz derartig verfälscht sind!?
    2.) wo ist ein Swatch…des ist nicht sooo viel aufwand
    3.) gibts das produkt im laden eigentlich nicht mehr zu kaufen, da es limitiert war
    2 daumen nach unten….

2. Trivia

ein swatch kann ich gerne nachreichen,

außerdem in unserem Rossmann (Filiale in 04758 Oschatz) ist die LE sehr wohl noch erhältlich und noch nicht einmal gesenkt…