essence black & white eyeshadow, Farbe: 02 white hype

Ohne Base für mich nicht zu gebrauchen, aber mit Base ein sehr schöner Highlighter für unter der Augenbraue oder im Augeninnenwinkel.

Da ich noch in recht vielen Läden mit essence Sachen den Aufsteller der Black and White LE gesehen habe und dort fast immer noch der weiße Lidschatten da war, wollte ich euch über ihn noch einen Testbericht erstellen.

Der Lidschatten befindet sich in einem runden Döschen mit ca. 5cm Durchmesser. Die Dose ist sehr flach (ca. 1cm hoch).
Sie ist aus weißem, undurchsichtigem Kunststoff und hat auf dem Deckel in der Mitte ein schwarz-weißes, abstraktes Muster.
Der Deckel verschließt den Lidschatten sehr gut und ist fest, aber trotzdem lässt er sich recht einfach öffnen.
Es sind 3,5g enthalten.

Der Lidschatten ist gepresst und eindeutig weiß (er geht also nicht ins cremefarbene oder ins gräuliche!)
Es sind superfeine Schimmerpartikelchen enthalten, die weiß-silbrig glittern.
Das Finish ist frostig-schimmernd.

Die Pigmentierung ist bedingt gut. Wenn man keine Base verwendet, sieht man von dem Weiß eigentlich nichts, sondern nur die Schimmerpartikel. Abe wenn man eine Base verwendet, kann man das Weiß mit dem frostigen Finish ziemlich gut erkennen (auf dem Swatch habe ich unten eine Base verwendet und oben keine).

Die Haltbarkeit ohne Base finde ich nicht toll. Das Wenige, was man ohne Base auf dem Auge hat, verschwindet sehr schnell. Mit Base hingegen hält der Lidschatten recht gut.

Der Lidschatten lässt sich gut verteilen und fühlt sich angenehm auf dem Auge an.

Wenn man die Base bis unter die Augenbraue aufträgt, kann man diesen Lidschatten dort gut als Highlighter verwenden. Das Gleiche gilt auch für die den Augeninnenwinkel.

Der Preis liegt bei ca. 1,50€.

Ich finde den Lidschatten als Highlighter recht schön. Aber man kann ihn definitiv nur in Verbindung mit einer Base verwenden!
Wer noch keinen (weißen) Highlighter für Augen-Make-ups hat, sollte mal einen Blick drauf werfen, wenn er ihn noch findet. Tester sind vorhanden!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “essence black & white eyeshadow, Farbe: 02 white hype”

1. MalinmagKuchen

Bei funktioniert er ohne Base auch total genial! PERFEKTER Highlighter! Werde mit bestimmt noch ein Backup holen!