essence eyeshadow duo, Farbe: 07 mix it, baby!

Nettes Duo, mit vernünftiger Pigmentierung und guter Farbabgabe. Der Halt mit Base ist bei mir auch gut, ohne hingegen eher schlecht. Anschauen kann man sich das Duo definitiv mal!

Vor einiger Zeit habe ich mir das essence eyeshadow duo in der Farbe „mix it, baby!“ (Nummer 07) gekauft.

Die Lidschatten befinden sich in einer durchsichtigen Kunststoffbox. Diese ist 6cm breit, ca. 3,5cm lang und etwa 1cm hoch. Der Deckel, der mit einem Rankenmuster verziert ist, lässt sich ganz einfach öffnen, indem man ihm nach links schiebt. Am Ende ist ein kleiner Widerstand, damit der Deckel nicht aus Versehen runterrutschen kann. Wenn einen dieses einseitige Gewicht stört, kann man den Deckel aber auch einfach abmachen und danach problemlos wieder draufsetzten. Die Lidschatten befinden sich in getrennten Pfännchen, was ich sehr positiv finde. Es sind 4,5g enthalten, also von jeder Farbe etwa 2,25g.

Bei der einen Farbe handelt es sich um ein helles lila, das sehr in die Richtung Flieder geht, bei der anderen Farbe um ein dunkles lila.
Das Flieder enthält einen sehr intensiven Schimmer, aber keinen Glitter. Das dunkle Lila hingegen hat nur einen sehr feinen Schimmer, dafür aber feine Glitterpartikel. Diese fallen aber kaum auf, da sie sich gut einfügen und wie gesagt nicht gerade groß sind. Das Finish der helleren Farbe ist sehr frostig und metallisch, das der dunkleren Farbe nur einen Hauch metalisch und gar nicht frostig.

Beide Farben sind recht gut pigmentiert, so dass man die Farbe auch ohne Base recht gut erkennen kann. Mit einer Base wird die Farbe dennoch nochmal ein ganzes Stück kräftiger. Die Farbabgabe an sich ist auch sehr gut. Man braucht fast keinen Druck um einiges an Produkt aufzunehmen.

Auch wenn man aufgrund der Pigmentierung nicht zwingend eine Base braucht, würde ich wegen dem Halt dazu raten. Ohne Base rutscht der Lidschatten nämlich ein wenig in die Lidfalte und vor allem verblasst er ziemlich stark auf Dauer. Nach 8h ist der Lidschatten zwar nicht wesentlich verrutscht, aber ziemlich blass und man sieht fast nur noch einen ganz leicht gefärbten Schimmer. Mit einer Base hingegen hält der Lidschatten ohne Probleme 16h durch.

Das Hautgefühl bei dem Lidschatten ist super. Die Textur ist sehr samtig beim Auftrag und danach merkt man von dem Lidschatten gar nichts mehr. Der Preis für das Duo liegt bei 2,25€.

Diesen Preis finde ich echt ok, dafür, dass man 2 Farben bekommt, die sehr gut harmonieren und deren Pigmentierung wirklich ok ist. Zwar ist die Haltbarkeit nicht so toll, aber nachdem ich sowieso immer eine Base trage, stört mich das nicht. Dieses Duo ist ganz nett und man kann es sich definitiv mal anschauen. Für den Alltag und für Anfänger finde ich das Duo super geeignet.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab