essence lip lacquer, Farbe: 02 my glammy acrobat („Circus Circus“ LE)

Ganz nett, aber eigentlich ein normaler Lipgloss. Eine Verfärbung der Lippen konnte ich nicht feststellen. Der Halt ist ganz gut und die Farbe ist toll. Ich kann ihn empfehelen.

Vor kurzem habe ich endlich die „Circus Circus“ LE von essence entdeckt und habe mir gleich den „lip lacquer“ in der Farbe „my glammy acrobat“ (Nummer 02) mitgenommen.

Der Lip Lacquer sieht eigentlich aus wie ein ganz normaler Lipgloss. Er ist in einem länglichen, runden Kunststoffbehälter, der durchsichtig ist.
Der Deckel ist golden und scheint mir metallisch zu sein.
Auch der Applikator ist wie bei den meisten Glossen – einfach ein schräger Schwammapplikator. Dieser nimmt die Farbe gut auf und gibt sie auch schön wieder ab.
Es sind 5,5ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich, wie man schon gut im Behälter sehen kann, um ein Lila-Pink (es liegt irgendwo dazwischen und lässt sich nicht eindeutig zuordnen) und ist mit einem lila-blauen Schimmer durchzogen. Grober Glitter ist keiner enthalten. Aufgetragen geht der Schimmer etwas zurück und wird lilastichiger, aber er ist definitiv dezent zu sehen.
Das Finish ist schön glänzend, wie bei einem normalen Gloss auch.

Die Farbe ist sehr gut pigmentiert, so dass sie richtig schön zur Geltung kommt und die Lippenfarbe komplett überdeckt. Das finde ich sehr gut.

Der Auftrag geht sehr gut. Der Applikator ist angenehm zu nutzen, da er die Farbe, wie schon gesagt, gut aufnimmt und wieder abgibt.
Auch die Konsistenz, die weder zu flüssig, noch zu klebrig oder zäh ist, ermöglicht einen schönen Auftrag.
Das Tragegefühl ist top. Man merkt eigentlich nicht, dass man was auf den Lippen hat, da es nicht klebt oder sonst was tut.

Der Lip Lacquer ist keinesfalls für die Lippen austrocknend. Ob er wirklich feuchtigkeitsspendend ist, kann ich nicht sicher sagen, aber ich habe das Gefühl, dass der das ganz leicht macht.

Der Geruch ist süßlich, fast etwas vanillig und für mein Empfinden sehr angenehm.
Einen Geschmack kann ich ganz dezent ausmachen. Auch dieser ist leicht süß-vanillig und nicht störend.

Der Halt ist ganz gut. Nach etwa 3 Stunden ohne Essen und mit wenig Trinken lässt die Farbe nach und verschwindet dann allmählich. Nach 4 Stunden ist der Lip Lacquer dann eigentlich komplett verschwunden.
Laut Hersteller werden die Lippen durch das Produkt verfärbt. Das finde ich nicht wirklich. Vielleicht färbt es ein klein bisschen ein, aber nicht besonders stark, so dass man, wenn das Produkt von den Lippen runter ist, auch eigentlich nichts mehr davon sieht. Das finde ich aber nicht so schlimm, da mir das sogar lieber ist, als dass es in meine Lippen einzieht.

Der Preis liegt bei 1,75€. Das finde ich ok, da der Lip Lacquer ganz gut hält und da ich die Farbe sehr schön finde. Ich kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen, wenn man etwas auffälligere Farben und Glosse mag und kein Problem mit einem Halt von etwa 4 Stunden hat.
Wer aber auf ein tolles neues Produkt hofft, wird meiner Meinung nach eher enttäuscht. Ich würde sagen, es ist ein normaler Gloss, der zu denen mit einem guten Halt gehört.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Eine Antwort zu “essence lip lacquer, Farbe: 02 my glammy acrobat („Circus Circus“ LE)”

1. Valkyrie91

Ich habe mir den Lip Laquer auch gekauft. Muss aber feststellen, dass er bei mir viel kräftiger aussieht nach dem Auftrag… Kann ja an unterschiedlichen Lippenfarben liegen 🙂 Ich habe ihn gestern nochmal getestet, was den Halt angeht und bei mir hat er keine 2 Stunden überstanden, obwohl ich weder gegessen, noch getrunken habe.

Bin nicht so begeistert davon.