Catherine Nail Collection Farblack, Nr. 308 „moray“

Ein Taupeton, den man meiner Meinung nach nur lieben oder hassen kann. Von der Qualität her ist der Nagellack für mich jedoch absolut zufriedenstellend!

Außerdem durfte ich in der letzten Zeit den Catherine Nagellack in der Farbe 308 Moray testen.

Der Nagellack erscheint in einem kleinen, runden Glasfläschchen mit langer, goldener Verschlusskappe. Die Verpackung ist daher nicht so alltäglich und fällt definitiv auf.
Der Nagellack selbst besitzt eine für mich nur schwer zu beschreibende Farbe. Meiner Ansicht nach handelt es sich um einen graustichigen Taupeton, der je nach Lichteinfall lila wirken kann und sehr feine Glitzerpartikel enthält.

Bei der Anwendung ist der Lack sehr unkompliziert. Der in der Verschlusskappe integrierte Pinsel fächert beim Auftrag gut auf und ist recht weich, sodass der Lack gleichmäßig verteilt wird. Auch der Lack selbst besitzt eine gute Konsistenz und ist weder zu flüssig noch zu fest, sodass er sich einfach auftragen lässt.

Deckend wird der Nagellack in zwei Schichten. Allerdings trocknen die einzelnen Schichten innerhalb von knapp 10 bis 15 Minuten, sodass es kein Problem ist zwei Schichten lackieren zu müssen.

Sobald der Lack getrocknet ist besitzt er ein glänzendes Finish und die feinen Glitzerpartikel sind nur bei direktem Lichteinfall zu sehen. Aufgetragen entspricht der Lack sonst jedoch der Farbe im Fläschchen.

Bei mir hat der Lack nur eine eher durchschnittliche Haltbarkeit besessen. Sogenante Tipwear konnte ich bereits am zweiten Tag erkennen und ab dem vierten Tag begann der Lack abzusplittern, sodass ich ihn mit Nagellackentferner abgemacht habe.

Fazit:
Wenn man Taupetöne oder außergewöhnlichere Farben bevorzugt, sollte man sich diesen Nagellack durchaus mal genauer anschauen, da er qualitativ absolut in Ordnung ist. Die Farbe ist jedoch sicherlich nichts für jeden.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft