Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 14 Laguna Beach (Limited Edition)

Eine sehr, sehr schöne Farbe für den Sommer. Mit etwas Übung ist der Auftrag okay. Kaufempfehlung!

Ich habe den Manhattan Lotus Effect Nail Polish getestet. Es handelt sich hierbei um eine Limited Edition.
Die Wahl fiel mir ziemlich schwer, bei dieser LE sind ziemlich viele schöne Farben dabei. Mitgenommen habe ich die 14 Laguna Beach (Der Name steht leider nur auf dem Aufsteller, nicht auf der Flasche selbst).

Der Nagellack ist in der typischen Nagellack-Flasche von Manhattan enthalten, also dreieckig, abschrägter, schwarzer Deckel und eine Glasflasche mit schwarzer Aufschrift. Der Preis beträgt (bei Rossmann) ca. 2,45€. Im Internet findet man eine UVP von 3,95€.

Es handelt sich meiner Meinung nach um ein etwas dunkleres, aber trotzdem strahlendes Türkis mit etwas mehr Blau- als Grünanteil. Kein Schimmer, kein Glitzer.
Ich bin mit der Kappe und dem Pinsel gute klar gekommen. Der Pinsel ist flach, die flache Seite des Pinsels ist so angebracht, dass sie parallel zur flachen Seite der Kappe ist. So ist es sehr einfach den Pinsel richtig zu halten.
Den Pinsel selber finde ich gut, er ist breit genug, damit man schnell lackieren kann, aber trotzdem noch schmal genug um präzise arbeiten zu können.
Er fächter wenig, aber das muss er aufgrund der Breite auch nicht.
Da der Lack etwas zäh ist, ist das Verteilen nicht ganz so einfach. Wenn man zu wenig Lack auf dem Pinseln hat, dann „stoppt“ er und es entstehen Rillen/Macken. Vor allem bei einer 2. Schicht sollte man aufpassen, dass man den schon aufgetragenen Lack dadurch nicht wieder kaputt macht.
Theoretisch gesehen könnte eine Schicht reichen. Allerdings ist es dann nicht ganz perfekt und auch noch rech hügelig. Also benötigt man meiner Meinung nach nicht wegen der Farbe, sondern wegen der Konsistenz eine 2. Schicht. Wenn’s schnell gehen muss, genügt aber auch eine, wenn man sich konzentriert.
Die Farbe entspricht völlig der in der Flasche.

Die Trockenzeit finde ich mittelmäßig. Ich habe die 2. Schicht nach 10 min aufgetragen, zu diesem Zeitpunkt hat man zwar keine Fingerabdrücke mehr hinterlassen, man konnten den Lack aber noch eindrücken. 2 Schichten + Überlack habe ich ungefähr 40 min trocknen lassen, danach konnte man aber auch schon wieder Jeans anziehen. 😉
Das finde ich okay, nicht perfekt, aber auch nicht besonders schlimm.

Insgesamt habe ich den Lack nur mit Überlack aufgetragen. Als ich ihn direkt nach dem Kaufen auf einem Finger getestet habe, fand ich, dass er kein glänzendes Finish hat, eher recht matt. Das hat man auch gefühlt. Mir gefällt es mit glänzendem Überlack besser.

Die Haftfestigkeit kann ich schlecht beurteilen, da ich Lacke nie lange trage und auch selber mal dran rumknibbele. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er im Großen und Ganzen recht gut hält.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Nagellack

Dieser Artikel wurde seitdem 2896 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

Gesamtwertung: 3,4 von 5,0

Eine Antwort zu “Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 14 Laguna Beach (Limited Edition)”

  1. xXLauraXx

    Anmerkung: Die Haftfestigkeit lässt doch arg zu wünschen übrig!

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.