debby concealer solution – stick concealer, Farbe: 01 light

Ein Concealer für warme Farbtypen, der auch eine ausreichende Deckkraft hat.

Der Concealer befindet sich in einer zylinderförmigen Verpackung. Die Verpackung ist am Deckel hautfarben und am unteren Teil schwarz. Leider befindet sich dem Abdeckstift keine Grammangabe. Ich habe im Internet gesucht, wo man das Produkt kaufen kann, aber das konnte ich leider nicht herausfinden.

Das Produkt lässt sich gut öffnen und schließen. Der Abdeckstift lässt sich gut hoch- und wieder runterdrehen. Man sollte allerdings aufpassen, dass man das Produkt nicht „andatchst“, wenn man die Kappe wieder drauf macht. Die Farbe ist hell, aber sehr rosastichig und ich bin ein eher kalter Farbtyp. Beim Auftrag verschmilzt der Stift sofort, wenn man ihn über die Haut zieht. Was mir zu gefällt ist die Konsistenz, weil die nicht zu weich oder zu hart ist. Außerdem muss man kaum aufdrücken. Danach habe ich den aufgetragenen Stift noch leicht mit den Fingern verteilt, was gut funktionierte. Leider passt die Farbe wie gesagt nicht ganz zu mir, sie ist einfach zu warm.

Mit ein bisschen Puder drüber fiel das Produkt nicht mehr auf und alles sah gut abgedeckt aus und nicht künstlich. Einen ganzen Tag mit 20Minuten joggen hat der Abdeckstift durchgehalten, ohne irgendwie ganz weg zu schmelzen, was ich sehr gut finde.
Meine Haut wurde von dem Abdeckstift nicht ausgetrocknet, gereizt, gerötet oder sonstiges.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung