alverde Mineral Puder, Farbe: 02 Natural

Der Puder mattiert und hält; ein tolles Produkt von alverde!

Ich stelle euch das alverde Mineral Puder in der Farbe 02 Natural vor. Es ist die dunklere von den beiden Farben, die bei alverde erhältich sind.
Das Puder befindet sich in einer hübschen, schlichten Dose, die durchsichtig ist und einen metallic-hellgrünen Deckel zum Aufschrauben besitzt. Auf dem Deckel ist nur der Name der Marke.

Das Puder kostet ca. 4,50€.

Der Hersteller verspricht ein samtig-mattes Finish, mit wertvollen Mineralien.

Bereits enthalten ist eine kleine Puderquaste, mit der man das Puder recht gut auf dem Gesicht verteilen kann. Was ich ein wenig negativ finde ist, dass die Puderquaste vielleicht ein wenig zu klein ist. Sie ist aber schön weich und angenehm zur Haut. Man kann das Produkt aber auch mit einem Kabuki-Brush (oder einem anderen Puderpinsel) wunderbar auftragen.

Das Puder hat eine schöne leichte und pudrige Textur und hinterlässt auf der Haut ein samtiges und weiches Hautgefühl. Der Teint wirkt sehr natürlich und man sieht selber nicht zu geschminkt aus. Unebenheiten werden gut ausgebessert. Die Haut wird nicht ausgetrocknet und das Puder hält bei mir einen Tag gut durch, nach ca. 6 Stunden habe ich mich nachgepudert.
Das Puder hat überraschenderweise einen Duft. Ich kann ihn nicht ganz genau beschreiben, aber ein wenig erinnert er mich an Kokos (es kann aber auch sein, dass manche einen ganz anderen Eindruck haben!).

Am Ende eines Tages kann man das Produkt ohne Probleme wieder entfernen.

Das Gesicht wird mit dem Puder gut mattiert und der Farbton passt wirklich gut zu der von meiner Haut. Für Leute mit sehr heller Haut empfehle ich den ersten Farbton, er ist heller. Sowas sollte man sich aber lieber persönlich im Geschäft anschauen. Auf jeden Fall ist die Farbe dieses Puders nicht allzu dunkel (wie es auf den Fotos vielleicht ausschaut!).
Zusammenfassend ist zu sagen, dass ich das Puder sehr gut und empfehlenswert finde!

Ingredients: Kaolin, Mica. Zink Stearate, Silica, Parfum (Essential Oils)**, Isoamyl Laurate, Tocopherol, Tourmaline, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Magnesium Silicate, Ascorbyl Palmitate, [+/- CI 77891, CI 77492, CI 77499, CI 77491, CI 77163]
*ingredients from certified organic agriculture, **from natural essential oils

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint